Sansa e200 4GB wird seit Update nicht mehr erkannt!

New member
Ich habe vor ein paar Tagen ein manuelles Firmware Update zur Version 01.02.18E gemacht, da sich mein Sansa hoffnungslos aufgehängt hatte (Image Load war nicht mehr möglich - davor hatte ich für ein Reset immer die Batterie entfernt).
Das Update lief einwandfrei, aber mein Player wurde vom PC (Betriebssystem Windows XP) nicht mehr erkannt, egal was ich auch versucht habe. Letztendlich hab ich dann ne Formattierung riskiert (im 16MB Format Modus) aber es ist das eingetroffen was ich befürchtet hatte - jetzt ist er komplett leer und ich habe keinen Zugriff mehr, weil er trotzdem nicht erkannt wird o_O HILFE !! Hat einer nen Tipp für mich ?
Das Laden funktioniert noch einwandfrei, aber jetzt da keine Songs mehr drauf sind nützt mir das auch nichts *lol*

Ich hoffe jemand hat nen Lösungsansatz für mich. MFG

P.S.: Kurz bevor ich die Datenbank durch die Formattierung komplett weggefegt habe, bekam ich beim Starten immer die meldung "Zu wenig Platz für Musik DB. Bitte 6 MB bereitstellen !" falls die Info irgendwie von Nutzen ist (???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jinny, schön, dich im Forum begrüßen zu dürfen. Wenn du Glück hast, kann man deine Musik noch retten. Es gibt ein kleines Freeware Programm, mit dem man gelöschte Dateien wieder herstellen kann: PC Inspector File Recovery. Solltest du einen Bekannten haben, der sich mit PCs und Programmen ein wenig auskennt, dann solltest du ihn aufsuchen, dass er dein Gerät an seinem PC anschließt und mit PC Inspector File Recovery die Dateien wieder herstellt und danach sichert. Unter Umständen findet er sogar den Grund, warum es nicht erkannt wurde.
Die Meldungen kamen sicher von Windows, da dieses Betriebsystem keine vollständige Füllung auf Datenträgern zulässt, wobei man das aber in der Registry sogar abschalten könnte. Gruß OC.
 
Danke für den Tipp! Aber um die Musik geht es mir gar nicht, die hab ich ohnehin auf Daten-CDs gesichert. Mein Problem ist, dass ich den Player gar nicht mehr benutzen kann, da er komplett leer ist - ich aber keinen Zugriff habe, um wieder Dateien raufzuspielen. Ich hab jetzt in einem englischen Forum gelesen dass man auf gar keinen Fall eine Formattierung im Recovery-Mode durchführen soll - das macht mir ein bischen Angst 0_o
Andererseits funktioniert er ja noch problemlos.
Das Seltsame ist, wenn ich ihn im MSC Modus anschließe, wird er erkannt - also zumindest irgendwie (???) Auf der Taskleiste erscheint das Hardware-Symbol mit dem ich ihn auch Abmelden kann, dann führt er auch vorschriftsmäßig einen Neustart aus (natürlich noch genauso leer wie vorher *lol*), aber im Arbeitsplatz zeigt es mir zwei Laufwerke an "L" und "M". Wenn ich versuche eines zu öffnen bekomme ich die Meldung : "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk L:/M: ein" ... HÄH ! Was ist denn da los ?
Im andren Modus wird er weiterhin gar nicht erkannt, nicht mal als fremde Hardware.
 
Genau das hatte ich mit einer ganz bestimmten Art von USB-Sticks auch. Drei Mal hatte ich die umtauschen müssen, weil kein Zugriff möglich war, die Dinger sogar als CD-ROM eingerichtet wurden ... LOL ... seltsam. Jetzt hab ich einen anderen Typ USB-Stick, der einwandfrei funktioniert, wobei ich ihn aber genau so behandele wie die defekten zuvor auch. Meine Erklärung, der Datenträger selber war fehlerhaft. Hast du noch Garantie drauf?
Gruß OC.

EDIT: Bei meinen USB-Sticks half auch das Anschließen an einen anderen PC nicht mehr. Die waren hinüber. Das "Legen sie einen Datenträger ein ..." kam da tatsächlich auch. Bei deinem scheint es ähnlich zu sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier ist ein Link, der dir unter Umständen doch noch weiterhelfen kann. Ist zwar englisch, but I guess you will understand it.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?