PC Boot per Mausklick Abschalten

New member
Hallo.

Vorweg, ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum bin, da ich davon ausgehe das das ganze ein Problem ist das ich nur über diverse Windows settings lösen kann.

Kurz zu meinem Problem was vielleicht dem titel nicht ganz gerecht wird:

Ich besitze eine Steelseries GuildWars2 Edition Maus, was quasi ein billigerer Steelseries Sensei clone ist. Die Maus hat seit einiger zeit nun einen merkwürdigen Fehler, nämlich das die rechte Maustaste benutzt wird, ohne wirklich geklickt zu werden. Es ist dabei so als würde die taste gedrückt gehalten, und nicht nur einmal geklickt werden. Wenn das auftritt und "aktiv" ist, dann kann ich das mit einem echten rechtsklick entfernen.

Das ganze ist kein verschleiß oder vergleichbares da der wirkliche klick nachwievor wie am ersten tag ist und bis zum wirklichen klicken die maustaste auch nicht aktiviert wird. Auch das rapidere bewegen oder aufs mauspad "klopfen" der maus aktiviert das ganze phänomen nicht. Interessantwerweise passiert das ganze wahnsinnig selten während ich den PC tagsüber nutze - oder ich merke es einfach nicht wirklich, weil ich es "wegklicke".

Jetzt zum eigentlichen Problem des ganzen - wenn der PC aus ist, passiert es (und das fast jede nacht) das der PC durch diesen "phantom klick" gestartet wird, was auf mehrere arten extrem nervig ist. Das das der fall ist erkenne ich daran das im windows dann das kontext menü offen ist, manchmal es auch nicht weg geht und der phantom klick also noch aktiv ist. Außerdem habe ich selber den PC schon mehrmals zum testen über das klicken der maus gestartet.

Das ding an der sache ist, dass ich eigentlich alles was dem PC die möglichkeit geben sollte per mausklick gestartet zu werden, abgeschaltet habe. Im Bios sind sämtliche "boot up on USB" optionen deaktiviert was das eigentlich ja komplett unmöglich machen sollte, der PC wird auch echt heruntergefahren und nicht nur in den ruhezustand gesetzt.

Jetzt nervt das ganze so sehr, vorallem bei dem warmen wetter wenn dann der PC in der nacht an geht und das zimmer noch mehr aufheizt, dass ich dafür eine lösung finden will und muss.

Ob das ganze ein hardware problem der maus ist, habe ich bisher nicht testen können leider, und am ende will ich auch die maus nicht austauschen müssen. am liebsten wäre mir wirklcih radikalst jede option den PC über die maus zu starten einfach WIRKLICH abzuschalten, da die bios optionen offensichtlich nichts gebracht haben.

Mein MB ist übrigends ein B85m Pro4, mein system ist Windows10 Pro.

Hoffe das mir hier jemand vielleicht unterstützung geben könnte!
Danke!
 
hab jetzt keine direkte Lösung, aber du könntest ja einfach ne Steckdosenleiste mit Schalter verwenden und halt den PC darüber ganz aus schalten. oder ne neue Maus kaufen
 
Ja, leider bleibt mir bei keiner Lösung wohl nicht viel übrig :/

Das problem ist halt so kurios, das der PC überhaupt starten kann obwohl eigentlich wirklich jede option dafür Abgeschaltet ist.. Versteh ich einfach nicht.
 
ist bei dir Intel Smart Conect installiert oder im UEFI aktivert. das Programm kann den PC auch starten um Updates zu installieren.
das Problem hatte ich nämlich auch, das dieses Programm mir Nachts den PC gestartet hat, in dem Programm kann man das aber deaktivieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?