Pc umbau in ein neues Gehäuse

New member
Hallo bekomme nun die Tage mein Paket mit dem Gehäuse von Corsair 760t in weiß und ich baue das erstemal einen Pc um, Grafikkarte,Lüfter und Led stripes sind ja kein Problem aber was muss ich beim Mainboard beachten?
Und ich will mir gesleevte Kabel einbauen, weiß aber leider nicht genau wie viele und welche ich benötige? habe bisher 1x 6polig ,PCIe 1x24polig ATX, 1x8polig EPS12V, es sollte wen möglich alles weiß gesleevt sein auch zb Kabel an die Festplatte usw,es kommt auch noch eine SSD mit dazu und der CPU AiO wakü Corsair h100i GTX


Verbaut ist derzeit:
Mainboard:MSI H81M-P33 +i5 Prozessor +16gb Arbeitsspeicher
Grafikkarte: Geforce GTX 970 von Gigabyte
Festplatte: Seagate SSHD 1TB
1 CD Laufwerk.
Netzteil: GEH NT ATX 550W 80+ Bronze


Dies soll dann alles in das oben genannte Gehäuse umgebaut werden, im Vordergrund steht bei mir die Ordentlichkeit im Gehäuse und Weiß und Hell sollte es sein.


Also kurze zusammenfassung:
Weiß gesleevte Kabel wie viele?
Was gilt zu beachten beim Umbau?
Es kommt dazu: Corsair H100i GTX AiO Wakü dazu 2xCorsair Air series Sp120 120mm Performance Lüfter?, HyperX Savage SSD 480gb , und 1x Led stripes in Weiß


Danke schon mal für die Hilfe
Mfg Michael
 
die teure Wasserkühlung bringt dir nichts außer Optik. da du deine CPU mit dem Board eh nicht übertakten kannst reicht auch locker ein 20-30€ Luft Kühler.

beim Gehäuse umbau wäre drauf zu achten, das die Abstandshalter sich an der richtigen Stelle befinden, nämlich nur da, wo aich die Verschraubungslöscher vom Mainboard sind.

-das Board brauch den 24 poligen ATX Stecker und den 4 poligen CPU Stecker. den 8 poligen EPS stecker brauchst du nicht, da dein Board nur ein 4 Pin Anschluss hat.
-die Grafikkarte brauch zwei 6pin PCIe Stromstecker
-deine Laufwerke/Festplatten/SSDs brauchen jeweils einen SATA Stromstecker
-jenachdem was dein Gehäuse oder deine LED noch an Stromstecker brauch kommen die noch dazu

die zwei Corsair Air series Sp120 brauch man auch nicht, das Gehäuse hat ja schon drei Lüfter vormontiert

du steckst da halt 300-400€ nur in Optik, Leistungstechnisch bringt dir das ganze nichts
 
Danke für die Antwort aber.. wieso muss sich immer eingemischt werden was man wie wo kaufen soll?
Ja es ist größtenteils für die Optik, das es übertaktet werden soll habe ich hier in keiner Silbe erwähnt, wieso wird also immer zeug dazu geschrieben wonach ich nicht gefragt habe? Es gibt leute wie mich die nicht nur Leistung haben wollen sondern auch eine gute Optik, Ich kaufe mir doch auch keinen Porsche Motor und bastel ihn in einen Fiat Panda..... UND das ist ja das Tolle an einem PC wen mir etwas nicht passt/gefällt bau ich es aus und baue etwas anderes ein....
 
okay sorry das ich da was gesagt habe, mir ist das sowas von Scheißegal für was du dein Geld ausgibst.
es war ja nur als Hinweiß gemeint, was du am Ende machst, ist ja dir überlassen.
natürlich kannst du diese Wasserkühlung verbauen und natürlich darfst du dir auch noch zwei Lüfter einbauen

zu deinen Fragen, die hab ich dir ja denoch beantwortet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?