Wlan bricht nur beim laptop ab

New member
Ich hätte auch einmal eine Frage bei meinen Laptop mit windows 10 bricht immer die Wlan verbindung ab. Aber an meinen tablett,auch mit Windows 10 kommt das höchst selten vor.
Wenn ich bein Laptop dann auf Wlan reparieren klicke kommt die Meldung das WIFI zurückgesetzt wird und dann geht es wieder 1 minute bis zum nächsten Abbruch. Wenn ich mir einfach einen Wlan-Stick kaufe ob da das Problem behoben ist--oder kann es einfach an einer falschen einstellung am laptop liegen. ich würde mich freuen wenn ich eine antwort bekomme.
 
Welchen Laptop hast du denn genau?
Bzw welches WLAN Modul genau?
Es gab da paar WLAN Module, die mit win10 Probleme hatten
 
Ich habe einen Aldi Laptop Akoya P7816 und da ist ein Intel(R) Centrino (R) Wirless-N2230 eingebaut.
Meine frage nun wenn ich mir ein Wlan Stick kaufe stören sich da die zwei Wlan Moule?
 
rechtstklick auf Start und Netzwerkverbindungen wählen, da dann rechsklick auf den Intel Wlan Netzwerk Adapter und deaktivieren wählen, so kann man ihn abschalten

hast du schon mal den aktuellen Intel Wlan Win10 Treiber geladen und getestet?
für 64bit

windows 10 32bit
 
Bei mir hatte das auch schon mit dem Router zu tun, obwohl es nur ein Gerät war, dass betroffen war. Also ein kurzes Zurückstellen hilft hier manchmal. Ist bei einem Router ja nicht kompliziert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?