Gta Texturen Ladefehler und laggs

New member
Moin liebe Community,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig mit meiner Frage bin, aber ich wusste nicht weiter.
Folgendes: Ich spiele, wie so viele, GTA5 auf dem PC. Soweit so gut. Seit geraumer Zeit braucht es aber, unabhängig vom Spielmodus in GTA, ewig um Texturen zu laden. Ich kann mit meinem Auto ewig weit fahren und irgendwann werden die Texturen unscharf oder sind gar nicht vorhanden, laden dann aber nach ein paar Sekunden freeze.
Ich habe mein Mainboard mit den neuesten Treibern ausgestattet, selbiges gilt für meine Grafikkarte. Ich benutze Windows 8.1 in der 64Bit
Ein wenig zur Hardware :
Geforce GTX 750 Ti
Intel Core i7 4770 3.40GHz
16 GB Gddr 5 Ram
128GB SSD per normalen Sata am Mainboard
1Tb HDD ebenfalls per Sata am Mainboard
Und das H81M-p32 von MSI als Mainboard
Ich hoffe ihr könnt mir helfen GTA wieder zum laufen zu kriegen. Ich verstehe nicht genug von PC´s um das Problem selbst lösen zu können.
Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo,

Deine Grafikkarte ist für einen Grafikfresser wie GTA5 natürlich nicht die beste.
Ich denke du hast 2GB VRAM?
Das ist für GTA eigentlich schon zu wenig.

Stell doch mal die Qualität ziemlich weit runter, und prüfe mal ob das ganze dann immer noch auftritt.
Speziell die Sichtweite, die stark auf den Speicher geht.
Temperaturen von Grafikkarte, CPU & Board geprüft? ok?

Eine solch starke CPU, sollte man eigentlich auch nicht mit einem billigen H81 Schrott Board kombinieren.
 
Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich mich auch im Forum registriert und finde es toll.
Kommen wir zurück zur Sache. Das Spiel lief bisher immer flüssig auf hohen Einstellungen. Es ist auch nicht so dass es jetzt ruckelt oder so, nein es ist eher dass es bis zu den Texturladefehlern auf höchsten Einstellungen flüssig läuft. Ich habs mit normalen Textur-Einstellungen probiert, das lief aufs Gleiche hinaus. Ich habe mir ein neues Mainboard zugelegt und damit festgestellt dass die Probleme nicht vom Mainboard kommen. Auch Prozessor und Grafikkarte scheiden aus da sie in anderen Systemen laufen.
Nun habe ich ein wenig rum experimentiert, Windows neu aufgesetzt oder auch nur mal GPUZ und den Taskmanager offen und beobachtet. Mir ist aufgefallen dass meine HDD (1TB) alleine beim ausführen des, auf dieser Platte installierten Browsers, bei der Auslastung bei 100% liegt... das ist nicht normal würd´ ich sagen. Ein Neuinstallieren von Windows brachte dabei nichts. Hast du (darf ich "du" sagen?) vielleicht einen Rat oder einen Threat zu dem Problem aus dem ich schlau werden könnte ?

Danke erneut und im Voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?