Keine Installation möglich

New member
Hi,

wollte gerade auf mein Notebook XP installieren, geht aber nicht.
Ich will Vista auch noch behalten, aber wenn ich XP zu installieren versuche, bekomme ich folgende FEhlermeldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Ich habe keine RAID-Treiberproblem oder so. Habe also Laptop, den Dell Vostro 1500.
Habe eine primäre Partition von 15 GB, wo es Vista drauf installiert ist.
Im Datenträgerverwaltung sehe ich bei der Platte eine 110 MB primäre partition (EISA-Konfiguration), eine 15 GB einfaches Volume (Vista ist hier drauf), eine 14 GB einfaches Volume (hier möchte ich XP drauf), rest GB einfaches Volume.

Wie gehe ich vor, dass ich endlich mein altes XP drauf installieren kann ?
Danke im Voraus!


lg
 
Die Fehlermeldung saugt aus
das Windows mit dem Standard IDE Controller Treiber keinen IDE Controller ansprechen könnte

Lade dir Nlite runter
und erstell dir eine neue Windows CD mit deinem Controller Treiber
(nimm aber den Text Mode Treiber !!! nicht den PNP treiber)

und versuch es nochmal
 
oder im BIOS den mode von SATA/RAID auf IDE stellen, dann sollte XP die SATA Platte erkennen... hat bei mir bei einem HP 6720s letzthin so funktioniert...

ob Du nach der Installation noch auf Dein Vista zugreifen kannst, so hatte ich dich verstanden, will ich aber nicht versprechen...

Grüße
Henning
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?