Neuling braucht Hilfe bei Zusammenstellung (=

New member
Wunderschönen guten Abend!

Da dies mein erster Post/Thread hier ist, kurz noch was über mich
(wer nicht mag kann den Abschnitt hier ja überspringen ;) ) :
Ich heisse im RL Tim, und werde demnächst 17 Jahre alt, hab sozusagen
Geburtstag, was mir gleichzeitig noch eine super Überleitung beschert :

Und zwar hab ich geplant mir mal wieder ein neues System zuzulegen,
das alte schwächelt doch schon sehr, und grade jetzt wo die ganzen
Spielehighlights 2007 rauskommen, wäre eine neue Kiste doch schon sehr wünschenswert. Ich habe zwar recht viel gelesen, trotzdem besteht meine momentane Zusammenstellungs noch größtenteils aus "oder" und "???" ,weshalb ich euch hiermit um euren Rat fragen wollte :

CPU

entweder ein Core2Duo E6850
( )

oder

ein Q6600 ( )

Mainboard

Hab bisjetzt eigentlich meistens Asus verbaut, nie Probleme damit gehabt, wolte mir deshalb eigentlich auch wieder eins holen.
Allerdings blick ich mit den momentanen Asus Boards nicht durch, gibt es doch einige, z.B. : Asus Striker Extreme , Asus Commando ,
Asus Maximus, Asus P5BV etc ...
Hier bräucht ich dann eine Empfehlung von euch.

Ram

Hier bin ich auch etwas ratlos, dachte vll an einen Mushkin-Ram,
( )
wobei der schon sehr teuer ist...

Grafikarte
Eigentlich wollte ich ja eine 8800 GTX bzw. Ultra wenn das Geld reicht, aber die Markteinführung der 8800GT hat mich da jetzt doch etwas verunsichert, da ich mehrmals gelesen hab das die 8800GT fast an die Leistung der 8800GTX rankommt.... vielleicht sogar ein SLI-Gespann aus zwei 88GT?

Festplatte

Denke eine 500GB-Sata-Platte, entweder von Samsung oder Maxtor,
mal schauen...
( z.B
oder )
Netzteil

Naja,wird wohl ein 600 Watt Be-Quiet!-NT werden, ist das so in Ordung?
( )

Gehäuse

Puh, hab mich ja damals sofort in das Coolermaster Stacker Evo verliebt, das wird preislich aber nicht drin sein. Von daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr mit ein gutes Case bis ca. 100€ vorschlagen könntet....

Sonstiges

Laufwerke : Wahrscheinlich ein DVD-Laufwerk und ein extra Brenner, entweder von LG oder Samsung, kA....
Lüfter : CPU wollte ich einen Scythe Mugen nehmen, Gehäuse erstmal 2 billige Papstlüfter, im Sommer vll. mehr wenn nicht sogar ne WaKü...
Software : Ich hab mir überlegt mir wenn das Geld reicht, Windows Vista mitzubestellen.... mal schauen (=

So, denke das war alles....
Preislich liegt die Grenze bei : 1500€

Ich danke euch schon im Vorraus vielmals für eure Mühen :)

Liebe Grüsse
>>pl4x*<<

Edit1: Was vergessen =)
 
Wie wäre es wenn für die 1500€ noch ein 22'' Widescreen dabei ist?

1500sz5.jpg


Ich würde bei so einem Monitor bei der GTX bleiben, da die mehr RAM hat und damit in so hohen Auflösungen der GT davon zieht.

Es kann sein dass es alles ein bisschen billiger geworden ist, da der Screen schon 1-2 Wochen alt ist. :)
 
Huhu Heimdall, danke für deine Antwort!

Also ich hab noch einen Samsung SyncMaster931BF, mit dem bin ich wunschlos glücklich.... und da fehlt ja noch ein Netzteil oder?

Also den Monitor könnte man gut weglassen, v.A. weil ich eigentlich für das
Geld das Maximum an Leistung haben möchte.... will halt Crysis möglichst hoch zocken, das Spiel hats mir echt angetan :D.

Ach und als Case hab ich mir das AeroCool ZeroDegree ausgesucht
(http://www.pcmasters.de/hardware/review/aerocool-zerodegree.html) habt ihr ja auch getestet und für gut befunden, diese NXZT-Tower sind leider einfach nicht mein Style, bisschen zu abgedreht :).

Liebe Grüße

>>pl4x*<<
 
Ich sollte den Screen echt mal löschen... Immer wieder poste ich den und seh nie dass da ein Netzteil fehlt. -.-

Naja egal, aber gut gemerkt :D
Ja nimm als Netzteil ein be quiet Dark Power Pro 530W. Da haste dann auch Kabel Management.

wegen Gehäuse: Ich hab das Gehäuse einfach nur als Platzhalter sozusagen da rein, da sowas jeder selber aussuchen sollte. Und das hast du ja schon getan. :)

Welche native Auflösung hat denn dein Monitor?
Ich würde nämlich trotzdem die GTX empfehlen, denn die hat doch ein bisschen mehr Power und mehr VRAM. Was in vielen Spielen, auch in Crysis, gefragt ist. Ich hab die selber und kann mit der Crysis auf very high bei einer Auflösung von 1680x1050 spielen (halt die Demo).
 
Ist halt ein 19", also 1280x1024.... reicht mir aber auch dicke....
Naja die 8800GTX is schon pwnage, aber die Idee mit 2x8800GT gefällt dir
garnicht?^^

Liebe Grüße

>>pl4x*<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, SLI verbraucht mehr Strom, erzeugt mehr Hitze, und macht ab und zu zicken wegen Treiber Problemen. Außerdem sind die 2*8800GT's teurer als die eine GTX. :)
 
kaufe dir besser eine 8800gtx, aber kaufe dir gleich ein netzteil und mainboard das sli geeignet ist. Denn eine 8800gtx langt im moment. Und wenn den dein Pc mehr Grafikleistung in ein paar Monaten braucht, kannst du dann noch eine 8800gtx kaufen:
- Dann wird sie auch billiger sein.
- Werden die Treiber für Sli keine Probleme mehr machen.:coolblue:

So hab ich das auch gemacht, hab meinen Pc seit 2 Wochen und Crysis lauft auch super. Das war auch der Hauptgrund eines neuen Pc:D. Also ich kann dich gut verstehen.
Ich wünsche dir viel spass beim zocken.​
 
Also Zwischenstand :

Graka : 8800GTX von XFX

Ram : Naja,denk werde den Mushkin nehmen, falls niemand eine bessere Idee hat...

Mainboard : Bin ich immer noch etwas ratlos :confused:

CPU
: C2D E6850, da der ja im Vergleich zum Q6600 beim Spielen die Nase ein bisschen vorne hat .

Case : AeroCool ZeroDegree

Netzteil Be Quiet! - NT, soll ich 550 oder 600 Watt nehmen?

Dann noch Vista Home Premium, denk Ultimate lohnt noch oder?
Also wenn ihr mir mit Ram und MoBo noch helfen würded, wäre ich wunschlos glücklich :).

Liebe Grüße

>>pl4x*<<
 
RAM passt der Mushkin denk ich, ist ne gute Marke und viele übertakten den auch ganz gut.

Mainboard: Wenn du ASUS magst nimm doch das von mir empfohlene ASUS P5K Deluxe oder Premium. :)

Netzteil reicht ein 550W, zweichen den beiden ist ja Preislich nicht viel, deswegen hab ich mir auch das 600W gekauft und nicht das 550W. Man weiss ja nie :D
 
Hallo, nochmal ne saubblöde Frage:

Haben die neueren Motherboards von Asus noch IDE-Anschlüsse?
Würde gerne meine alte 250GB Platte übernehmen...

Liebe Grüße

>>pl4x*<<
 
So würde ich den Rechner jetzt bestellen :

rechner2cq1.jpg


Einverstanden?

Achja, 2 kurze Fragen noch....
Das Diskettenlaufwerk bring ich ins Case oder?
Und die Leistungskurve passt? Also es gibt kein Teil was den Rechner total
ausbremst bzw. ein Teil was eigentlich viel zu schnell ist?

Liebe Grüße

>>pla4x*<<
 
Wieso plötzlich das 650W Netzteil?
550W würden reichen. Und 650W sind übertrieben meiner Meinung nach.

Aber sonst passt alles.
 
550 bzw 600 Watt sind leider "Liefertermin unbekannt" und ich hätte den Rechner gerne bis zum nächstem Wochenende :\
Wie schnell liefern die denn? Und wenn bei Rechnerzusammenbau
"Liefertermin unbekannt" steht, heißt das sie im Moment zuviele zum Zusammenbauen haben?

Liebe Grüße

>>pl4x*<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da steht Liefertermin unbekannt, dann heißt das nur FINGER WEG. Das kann gute 3 Wochen teilweise dauern
 
Vorsicht fast OT:
Generell empfiehlt es sich aktuell nicht bei hardwareversand zu bestellen!
Der Laden wird angeblich derzeit etwas umstrukturiert, erst im laufe nächster Woche soll angeblich alles wieder beim alten sein und das war schon nicht immer der Bringer.
Ich habe nun 2x schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht und zu einer dritten werde ich es nicht mehr kommen lassen.

Im CB Forum beschwert sich gerade auch ein User, Rechner für 1500 EUR bestellt, Wartezeit über 4 Wochen inkl. Fehllieferung, 6800er anstatt 8800er war verbaut.

Dann lieber etwas mehr zahlen aber sicher das bekommen was man bestellt hat und in einer Zeit die erträglich ist.

Mindfactory bietet meines Wissens auch die Möglichkeit des Zusammenbaus, dort bin ich schon lange zufriedener Kunde.

Oder selbst ist der Mann, da empfiehlt sich u.a. hoh.de.
Die haben eindeutig den besten Service und sind sehr zuverlässig...
 
Zusammenbau ist nicht das Problem, wäre nicht das erste Mal das ich einen Rechner zusammenschraub, NUR bin ich ein Schussel, und hab keine Lust das ich was kaputt mache :\

Hmmm dachte hardwareversand.de wäre gut weil ihr ja so ziemlich alles da verlinkt... Aber wenn ich die Teile einzeln bestelle, ist die Gefahr nicht gegeben das die sich eben mal 4 Wochen Zeit lassen oder?

Liebe Grüße

>>pl4x*<<
 
Es geht nicht darum ob du alles einzeln bestellst oder zusammen. Die Problematik, mal abgesehen von der von Hummer13 angesprochenen, ist die, das wenn du etwas bestellst, das als nicht Sofort Lieferbar gekennzeichnet ist es durchaus sein kann, das du ewig auf deine Komponenten warten musst.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei^^ Meine Teile sind alle verfügbar, bzw. ab dem 7.11, deshalb hab ich nur gefragt ob das nicht lieferbar bei Rechnerzusammenbau was zu sagen hat...Aber trotzdem danke, wieder was gelernt :)

Liebe Grüße

>>pl4x*<<
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?