Problem beim Rechnerzusammenbau

New member
Hallo Leute!
Ich habe mir bei Alternate einen Komplett Pc in Einzelteilen bestellt. Die sind heute angekommen.
Mein Motherboard ist das Gigabyte GA-MA69G-S3H
Ich habe nun das folgende Problem.
Ich habe eine Festplatte Sata und ein DVD Laufwerk Sata angeschlossen.
Wenn ich beides angeschlossen habe, geht der PC nicht an. Wenn ich allerdings nur die Festplatte mit einem anderen IDE Laufwerk ( Brenner ) angeschlossen habe, geht plötzlich alles.
Woran könnte das denn liegen? ( ich hatte bis jetzt immer nur IDEs in meinen PCs verbaut )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

kn00t
 
( Ich glaube1!!11einseinself ) Du musst die Festplatte und das Laufwerk jumpern. Hinten am Laufwerk ist ein kleiner Stipsel, der sollte auf Slave stehen zieh ihn einfach raus und steck ihn in's nächste.
 
Bei SATA gibts nichts zu jumpern, da hat jedes Laufwerk seinen eigenen Kanal ;) Ich denke mal, man muss evt im BIOS ein primäres Laufwerk einstellen, vielleicht verwechselt er da irgendwas beim booten...
 
Wegen dem booten: Wenn ich des Laufwerk noch dran hab gehts nicht mal ihn anzuschalten. Soll ich dann erst mal ohne Laufwerk und des dann nach der BIOS Konfig einbauen?
 
Hi danke an euch! Problem ist gelöst! HAb einfach erst XP installiert, des bios konfiguriert und dann erst des Laufwerk angeschlossen!
 
Hallo! Ich hab nochmal eine Frage an euch, und zwar:
Ich hab in meinen PC 2x512 MB DDR2 800 Ram von OCZ reingebaut!
D.h. est müssten 1024 MB sein. Unter Arbeitsplatz---> Systeminformationen anzeigen, stehen allerdings nur 896 und Everest Home erkennt nur 894. Gestern aben beim runterfahren kam dann ne Fehlermeldung, irgend eine Datei könne nicht im Speicher abgelgt werden.
Was is da los? Woran kann des liegen? ( ich hab memtest 20 mins laufen lassen, aber es erkennt nichts.

Lg

kn00t
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?