Windows 8 Installation mit Recovery Festplatte

New member
Hallo zusammen :)
Das ist mein erster Beitrag im Forum.

Ich stehe vor einem ziemlich großen Problem. Seit Monaten hat mein Laptop (Samsung Notebook, Model NP355E7C, vorinstalliertes Windows 8, mittlerweile 3,5 Jahre alt) schrittweise an Leistung abgebaut. Er ist dauernd abgestürzt, der Bildschirm blieb beim Anschalten schwarz und nur die Maus war zu sehen, Programme die vorher einwandfrei gelaufen sind, sind es plötzlich nicht mehr oder der Bildschirm ist einfach eingefroren. Besonders nervig war, dass er ohne Ladekabel innerhalb weniger Minuten ausging.
Ich war dann bei dem Laden bei dem mein Vater damals das Gerät gekauft hat, wo mir geraten wurde erst einmal einen Softwaredefekt auszuschließen und den Laptop mit der Option “Originaleinstellung wiederherstellen“ auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und als das die Probleme nicht behoben hat (eher noch verschlimmert, nun hat Windows nicht mehr updaten können), sollte ich mit Hilfe der von meinem Vater direkt nach dem Kauf erstellten Recovery Festplatte Windows 8 neu installieren.

Ich habe mir dann mit Hilfe einer Windows 8 Iso einen bootfähigen USB-Stick erstellt über den ich tatsächlich die Option installieren bekomme. Allerdings möchte ich ja nicht die Demoversion von win 8 installieren (ich habe beim kauf keinen key bekommen und kann ja so die Vollversion nicht aktivieren oder?). Ich habe neben installieren auch die Option in die Problembehandlung zu kommen, wo ich es dann versucht habe über systemimagewiederherstellung auf die recovery Festplatte zuzugreifen. Leider wird die Festplatte gar nicht erkannt und auch die Option einen Treiber von der Festplatte (WD 2500ME) zu installieren funktioniert nicht.
Dann habe ich noch versucht durch F4 drücken direkt nach dem Start über die Samsung Recovery Funktion Win 8 wieder aufzuspielen. Ich komme bis zu einem Fenster, in dem steht “Recovery. Please wait.“ Dann bekomme ich trotz angeschlossener Festplatte die Fehlermeldung “unhandled exception has occured in your application. If you click Continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediately.
The Volume does not contain a recognized file system. Please make sure that all required file system drivers are loaded and that the volume is not corrupted.“
Auf Continue klicken hilft übrigens nicht.

Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus, also kann es gut sein, dass ich auch einfach das Prinzip einer Recovery Disk nicht verstanden habe. Ich dachte das ist einfach ein Abbild von win zu dem Zeitpunkt als die recovery Festplatte erstellt wurde und genau dieses Image dann wieder auf dem Laptop installiert werden kann.

Vielen Dank schonmal!
LG,
ubeik

P.S. Ich glaube es lang zumindest nicht alles an der Software. Ein kleiner Test hat gezeigt, dass der Laptop bei angeschlossenem Ladekabel nie ausgeht, aber ohne Kabel bereits nach genau 6 Minuten bei voll geladenem Akku abstürzt.
 
ich habe beim kauf keinen key bekommen und kann ja so die Vollversion nicht aktivieren oder?
bei fertig PCs und Laptop gibt es keinen Key mehr den man erhält, der Key ist im normalfall im UEFI gespeichert und wird bei der Installation automatisch verwendet.

Microsoft bietet auch die Möglichkeit an kostenlos über das media Creation Tool Win8.1 oder 10 runter zu laden, damit kann man dann eine komplett neu installation machen.

Windows 8.1:
Windows 10: (unten auf Tool Laden klicken)

man kann noch bis zum 29.07.16 auch win10 mit nem win7 oder 8.1 Key neu installation.

ich persönlich würde gleich win 10 testen.

die Fehlermeldung klingt ber eher bissel nach Hardware /Festplatten defekt
und vileicht einen defekten Akku
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?