IP Überwachungskamera mit umts/3g Router von ausserhalb ansprechen

New member
Guten Abend zusammen,
Ich hab da ein Vorhaben, bei welchem ich mir in der Umsetzung noch nicht so sicher bin, bzw. garnicht weiß ob es so praktikabel ist:

Ein gemietetes Objekt (Lager/Werkstatt) soll per Kamera überwacht werden, da es relativ abgelegen bzw nicht sichtbar liegt.
Das ganze wollte ich mit einer IP Kamera realisieren, die dann im Falle eines Falles eine Email schickt bzw. auf die man vom Smartphone
oder PC aus zugreifen kann. So wäre es möglich im Notfall sofort die Polizei zu alarmieren bzw. einen Fehlalarm aufzudecken.
Evtl. auch mit der Funktion,
dass die Letzten Stunden/Tage lokal auf einer SD Karte oä. gesichert werden.
Soweit mal das vorhaben an sich
Der Haken ist jedoch, dass kein Festnetz Anschluss vorhanden ist. Wir verfügen jedoch über einen Internet Stick mit
entsprechender Sim Karte/Vertrag.
Also hätten wir eine entsprechende Kamera mit integriertem Webserver genommen und einen UMTS/3G Router, worüber man
die Kamera ansprechen kann bzw. die Kamera sich meldet.
Um die Kamera zu erreichen muss jedoch eine feste IP vorhanden sein, und das soll beim Mobilfunk Internet ja nicht so funktionieren,
also Dienste wie DynDNS würden flach fallen.

Also erstens: Ist das vorhaben per 3G möglich bzw praktikabel und würde das ganze notfalls auch funktionieren, wenn die Geschwindigkeit
beim erreichen des Datenvolumens reduziert wird? Also könnte ich bei einem Alarm noch darauf zugreifen und ein halbwegs bewegtes
Bild bekommen?
Zweitens: Wie bekomme ich mit 3G eine nach aussen hin feste, erreichbare IP hin?

Der Sinn des ganzen ist eine möglichst Kostengünstige Objektüberwachung.
Ich hoffe der Hintergrund/Zweck des Vorhabens ist einigermaßen verständlich.

Lg und ein schönes Wochenende
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?