Hilfe bei Computerzusammenstellung

New member
Hallo alle zusammen :),

ich habe mir die letzten Stunden Hardware für meinen neuen Gaming Computer rausgesucht.
Da ich nicht viel mit Hardware anzufangen weis, wollte ich hier Fragen ob 1. Alle Komponenten kompatibel sind und gut miteinander harmonieren, 2. ob ihr mir ein passendes Gehäuse empfehlen könnt und 3. ob ich noch irgendwas vergessen habe. Hier sind alle Informationen:

mainboard: MSI Z170-A Pro (Chipsatz: Z170/ATX)

prozessor: Intel Core i5-6600K 4x 3.50GHz 95W

kühler: Cooler Master Hyper T4 Prozessorkühler

arbeitsspeicher: 8192MB DDR4 2133MHz (1x 8GB)

grafikkarte: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970 MSI GAMING 4G, 2x DVI, HDMI, DP

Festplatte: Toshiba DT01ACA100 1000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, SATA III)

SSD Festplatte: PNY CS1311 120GB, SATA (SSD7CS1311-120-RB)

DVD Laufwerk: LiteOn iHAS124-14, DVD-Brenner

Netzteil: 550 Watt Corsair VS550 80+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Herzlich willkommen hier im Forum :)

beim RAM nimmt man immer ein Kit aus zwei Riegeln, da die im Dual Channel zusammen schneller sind als einer allein.

ein Nvida Grafikkarte der 900er Serie ist im moment eigentlich nicht mehr empfehlenswert, da die 900er Serie keine Vollständige DirectX 12 Unterstützung bietet und die 970 halt einen beschnittenen Speicher hat (3,5gb Schnell angebunden und 0,5gb langsam angebunden). da besser eine AMD R9 390 nehmen

wenn du deine CPU übertakten willst, brauchst du einen besseren CPU Kühler, der T4 reicht da nicht.
wenn man übertakten will wäre auch ein Board mit mehr CPU Phasen ratsam, den hat 6 Phasen, so 8-12 wären da besser
bei der SSD nimmt man mitlerweile ne 250gb Variante, da die nur paar € Teurer ist, wie ne 120gb Variante zb wie nei Crucial BX100 oder MX200 mit 250gb oder ne Samsung 850Evo mit 250gb

bei Corsair ist die VS Serie die einsteiger klasse, besser wäre da die CS oder CX Serie

beim Gehäuse würde zb ein Cooler Master N300 gehen oder halt ein anderes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?