Automatisch umschalten von Intel HD auf Nvidia

New member
Hallo,
ich habe einen Alienware Laptop 18R2 mit einem I7 3820QM.Dieser Besitzt die Grafikkarte Intel HD 4000 und eine Geforce 680M.
Normalerweise müsste man per Nvidia Treiber einstellenkönnen, das er im Akkubetrieb die Intel Karte und im Netzt Betrieb die Nvidianutzt.
Ich kann per Tastenkombi FN+F7 die Karten umschalten. Leidermuss da der PC immer neu starten. Bei einem bekannten geht das ohne Neustart.
Was mache ich falsch?
Treiber sind alle aktuell.
Im Geräte Manager finde ich auch immer nur eine Grafikkarte.Entweder die Nvidia oder die Intel.

Vielen Dank für eure Hilfe
mfg Andreas

PS: Sorry liebe PC Master ich glaube, ich habe die Frage zuerst als Gast eingestellt.



 
Hallo,
Sie haben Recht. Diese Option ist im Treiber normaler weis vorhanden. Bei mir fehlt diese Option.
Ich denke das liegt daran das er Gerätemanager immer nur eine Karte erkennt.
mfg
 
Hallo,
ich habe die PC Master geschlagen! :)
Meine Frage ist sogar für euch zu schwierig! ^^
Ich bedanke mich trotzdem fürs lesen.
mfg
 
Hallo EisDealer,

ich habe in meinem MSI Laptop einen i7-4700MQ und eine GT 740M verbaut. Die Aussage des MSI Supports (hatte eine ähnliche Frage) sollte auch auf dich zutreffen: Das Laptop nutzt immer zuerst die integrierte Grafik, erst wenn diese nicht mehr ausreicht, schaltet sich die "echte" Grafikkarte automatisch hinzu. Wenn du trotzdem die Ausführung mittels deiner GraKa erzwingen willst, machst du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung und wählst "Mit Grafikprozessor ausführen" aus und dort kannst du z.B. NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen. Dir sollte aber klar sein, dass dann im Akkubetrieb die Laufzeit erheblich abnimmt (ich habe es mal zum Spaß gemacht und nach ca. 20 Min. war der komplett volle Akku leer).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?