Zweiter Monitor für mein Arbeitsrechner (nur 1 VGA Anschluss)

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Lösung für mein Arbeitsrechner.
Leider hat meine Grafikkarte nur 1 VGA Anschluss und ich möchte gerne einen zweiten Bildschirm anschließen zum zusätzlichen arbeiten.
Es gibt (und das wusste ich bis vor kurzem gar nicht) Externe Grafikkarten die man per USB an den PC anschließen kann, der Ausgang wäre dann ein VGA Anschluss.
Hat jemand damit erfahrungen ? Kann das eine Lösung für mein Problem sein ?
Bei Amazon bin ich schon fündig geworden, nur weiß ich leider nicht ob es funktioniert !?

http://www.amazon.de/dp/B0048JWZQG/ref=dra_a_rv_tb_ho_xx_P1400_1000?tag=dradisplay0b-21&ascsubtag=627a139fa84d14c6b52e75a95877eeff_S
 
Was hast du für eine Grafikkarte?
Denn wenn sie noch einen DVI-I Anschluss hat, dann kann man auch einfach einen 3€ VGA/DVI Adapter nehmen.

Ansonsten kann man sich für 30-50€ auch ne Grafikkarte kaufen, welche VGA und DVI-I hat

Und hat dein Monitor nur VGA? Denn VGA nimmt man ja heutzutage nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde auch zu einer neuen Karte tendieren.


hier sind ein paar Beispiele die fuer das Arbeiten vollkommen ausreichen.

Aus welchen Komponenten besteht der PC?
 
Das ist immer so eine Sache ...
... damit, was manche Zeitgenossen unter einem Arbeitsrechner verstehen.

Wenn sowas wie ein Büro-Rechner gemeint sein sollte, macht es ne AMD-Karte ala HD 5450 oder, was letztlich aber von der Grafik-Performance her nichts wirklich Anderes ist, eine R5 230 auch.
Diese Karten sind nicht merklich weniger potent als Nvidias "Zwerge" und reichen für dies Aufgabengebiet gut aus. HTPC-Aufgaben an zwei Monitoren bis FullHD stellt für diese Leistungs-Winzlinge im Übrigen auch keine Hürde dar. (Habe ich oft selbst ausprobiert und jedes Mal die gleichen zufriedenstellenden Ergebnisse feststellen können.)
Ich will nur einmal darauf hinweisen, weil die Preise weit unter denen der Karten aus der grünen Fraktion liegen.

Beispiele [ ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub Horst aber die amd 5er Generation ist eine aeltere als meine gelistete 7er von nvidia.

Ich verstehe dein Standpunkt das AMD guenstiger ist aber ich empfehle generell keine alten Generationen;)
 
erstmal wäre eh zu klären, was er aktuell für ne Karte hat, oder ob er überhaupt ne Grafikkarte drin hat.

und welche Anschlüsse die Monitore haben.

danach kann eh erst irgendwas empfehlen
 
Ja sicher, älter sind die von mir verlinkten AMDs in der Tat.
Für einen Büro-Rechner dürfte das aber sehr unerheblich sein.
Immerhin ist deren Strombedarf nicht epochal größer, weshalb der Zwang zur Modernität hier kein Kriterium sein kann (oder sollte).

Wäre schön, der Gast würde sich auch mal melden.
Man stelle sich mal vor, es geht hier um einen Laptop ... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?