Was sollte ich aufrüsten? [i7-2600 3,4GHz / Acer IPISB-VR / 8GB Ram]

New member
Guten Abend,
wie in der Frage oben schon steht brauche ich Hilfe bei der ENtscheidung, was ich bei meinem System am besten aufrüsten könnte bzw. sollte.
Eingebaut ist der [Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @3,40GHz] Prozessor auf dem [Acer IPISB-VR] Mainboard sitzend, zusammen mit [8GB DDR3]
Ram und einer GTX 960. (Habe auch eine USB 3.0 Erweiterung über PCi-E)
DIe GTX haben ich schon vor geraumer Zeit für eine 560TI ausgetauscht gehabt und würde die neue deswegen noch ein wenig länger benutzen.

In Benchmarks schneidet mein Prozessor aber nichtmal schlecht ab, weswegen ich mich frage, ob sich aufrüsten überhaupt 'lohnt'

Vielen Dank für mögliche Hilfestellung :)
 
Weil Du ein Sockel-1156-Mainboard hast, weil mit dem Core i7 schon die Spitze der Fahnenstange erreicht ist, solltest Du Dich mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass eine CPu neuerer Generation auch ein neues Mainboard und evt. bis ziemlich sicher auch neuen Ram fordert.
Und das alles um einen recht geringen Performance-Vorteil zu bekommen, der u.U. so marginal ausfällt, dass Du davon nicht einmal was merkst?

Ich würde das System noch ne geraume Zeit, so wie es ist, weiter nutzen.
Irgendwann, das aber nicht vor zwei bis drei Jahren, stünde dann ein totaler Neubau an.
Für mich ... ;)
 
Immerhin fragst du was du aufruesten sollst. Ich kann dir trocken sagen, ohne etwas von Dir zu wissen, rueste nicht um.

Horst hat es im letzten Absatz schon gesagt. Das Flaggschiff vom Sandy Bridge reicht mit Luft nach oben, noch aus.

Ist denn schon eine SSD verbaut?, bis auf eine bessere GPU, die du nun ja auch schon gekauft hast, brauchst du nichts aufruesten.

So ein abgespecktes Board habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich hoffe es war sehr guenstig. Da ist nun wirklich alles an Minimum drauf, was es gibt:D. Ich wusste nicht einmal das Acer jemals an einem Desktopsystem beteiligt war.

Das Argument hat nichts mit der Leistung zutun, aber der alc662 soundchip ist schon erschreckend - den Rest kann man anstandslos akzeptieren.
 
Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten!
Ihr habt mir sehr geholfen.
Und zum Mainboard: Ja, hatte den Pc damals fertig gekauft (Schande über mich) und wundere mich nun selber was ich da eigentlich erworben habe :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
425

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?