Welche Grafikkarte passt bei mir? auf was Achten beim Kauf?

New member
Hallo,

ich brauche eure Hilfe =)

meine Grafikkarte spinnt etwas rum und möchte mir eine neue kaufen. Kenne mich nicht so gut aus mit Computer, deswegen möchte ich wissen auf was ich achten muss, damit alles passt.
Eine günstige von der Geforce 710-730 Serie (oder ähnliche) Welches Modell könnte da gut rein passen?

Ist diese gut? 2048MB Gigabyte GeForce GT 730 GDDR3 Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-GeForce-GT-730-GDDR3-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-_970132.html

Ich spiele wenig, ab und zu WoW,Sims,LoL (niedrige-mittlere Einstellungen).
Benutzte aber oft die Adobe Programme PS,Ai.

Mein Pc ist von 2009
  • Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
  • arbeitsspeicher 4 GB DDR3 ( 2x 1gb + 2gb)
  • nvidia geforce gts 250 1024 mb
  • mainboard: packardbell model TBGM01

graka.jpg

Steckplatz PCI-E
Steckplatztyp PCI-E
Steckplatznutzung In Benutzung
Datenpfade x16
Steckplatzbezeichnung PCIE1
Eigenschaften 3.3V, Gemeinsam genutzt, PME
Steckplatznummer 0

PS: ich werde mir 2017 einen neuen PC kaufen und brauche deswegen nur zur überbrückung der zeit, eine grafikkarte, also ich will keine teure
 

Anhänge

  • graka.jpg
    graka.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
wenn es finanziel passt, würde ich ne GTX750TI mit 2gb VRam nehmen, ist ne Gaming einsteiger Karte, damit kannst du dann auch in etwas höheren Einstellungen Zocken.



wenn es dir nur darum geht ein Bild anzuzeigen, kannst du auch die GT730 oder GT720 nehmen, sind halt einfache office Karten, die überall rein passen.

wichtig wäre eher, welchen Packardbell du genau hast, denn es gibt auch fertig PCs, wo nur Low Profil Karten rein passen
 
Zuletzt bearbeitet:
okay in den PC passen zum glück normale Karten rein

es kommt drauf an, was du ausgeben willst?
und ob du damit die Games in höheren Einstellungen Zochken willst?