Welches HDMI-Kabel würdet Ihr nehmen?

New member
Ich möchte meinen PC mit einem Samsung TV verbinden. Ich hab zwar schon ein HDMI-Kabel hier rumliegen aber ich glaube irgendwie das es kaputt ist, da das Bild eher immer flackert oder auch mal ganz weg ist.

Welches von den Kabeln würdet Ihr empfehlen?



Es geht mir darum das ich wirklich ein super Bild und Ton bekomme da ich gerne Online Games zocke und mir da eine gute Auflösung schon wichtig ist.

Mein Samsung TV ist 65 Zoll.
 
Das billigste.
Das Signal ist Digital, ob du nun ein 3€ oder ein 30€ Kabel hast, macht keinen Unterschied.
Alles andere sind Mythen.
 
ich würde sagen, kommt darauf an wielang das kabel sein muss.
bei über 10 bis 15 meter würde ICH nicht das billigste nehmen.
 
Ich hab nämlich auch gehört das die länge des Kabels einen unterschied macht und wenn man dann ein billiges nimmt soll es wohl öfter zu Störungen kommen. Also ich benötige eine länge von ca 3 Metern.
 
da dürfte es ziemlich wurscht sein.
würde zwar nicht gerade eins für 1,95 nehmen, aber ich denke für etwa 10,- sollte man etwas vernünftiges bekommen.
 
HDMI ist bis 10 Meter zertifiziert.
Nochmal: Bei 3,5, oder auch 7 Metern, ist es völlig egal welches Kabel.
Ein 2€ Kabel bietet gleiche Bild / Ton Qualität wie ein 50€ Kabel.

Muss man über 10 Meter gehen, sollte es evtl hochwertiger sein bzw ein Verstärker ist u.u nötig.
 
Japp, unbedingt.
Gibt halt echt Leute die so dumm sind und sowas kaufen.
Oder vielleicht nicht wissen wohin mit dem Geld..

Selbiges ist bei Lautsprecherkabeln zu beobachten.
 
ich würde sagen, kommt darauf an wielang das kabel sein muss.
bei über 10 bis 15 meter würde ICH nicht das billigste nehmen.

Das ist voellig Banane. Es gibt nur Spezifikationen - ansonsten hat die Qualitaet nichts mit der Leistung zutun.

Und bei ueber 15m muss das Signal sowieso verstaerkt werden, ob das jetzt 10 oder 100,- kostet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?