Suche eine Grafikkarte für etwa ~350€

New member
Hallo,
Seit einiger Zeit besitze ich schon ein PC
--nur ohne eine Grafikkarte sondern eine (relativ schlechte kommt es mir vor) intrigirte Grafikkarte im CPU.
Nun möchte ich gerne mit einem Buget von etwa ~350€ aufrüsten.
Diese soll bestenfalls Spiele (wie Dota 2,Ori,Dark Souls 3,Starcraft 2)mit einer mittleren bis hochen Grafikeinstellung flüssig Spielen können.
Jedoch bin ich in diesem Gebiet Unerfahren.
Mein Pc hat
A55M-DGS
AMD A8-3870 APU with Radeon hd Graphics
8 GB RAM
Win 10 x64bit
Netzteil hm k-23 400watt
Ich freue mich mich auf jede Hilfe und bedanke mich schoneinmal im voraus!
 
Nun, dass Problem mit deinen System und besonderst deiner CPU, du wirst stärkere Grafikkarten nicht gut befeuern können, dazu fehlt es an Leistung. Der schwachbrüstige AMD wird unterm Strich die Sache einbremsen.
Weiteres Problem, dein Netzteil. Nicht nur das 400W für dein System plus anständiger Graka eh schon mehr als knapp wären, nein dein NT ist dazu auch absoluter "Billig-Schrott", tut mir leid das ich das so sagen muß ist aber leider so.
Du müßtest also nicht nur die Grafikkarte kaufen ein ordentliches NT wäre ebenso nötig.
Mehr wie eine GTX960 oder AMD R9 380x würde ich deiner CPU nicht zu muten und würde auch nicht wirklich was bringen.
Beide benannten Grakas gibt es für 200-250€ als 4GB Variante. Das nächst stärkere wäre dann eine GTX970 bzw. AMD R9 390, beide gibt es so ab 320€.
Als Netzteil solltest du schon Richtung 500-550W gehen, natürlich Markennetzteil. Preislich liegen solche NTs bei 50-80€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?