Laufen 5 oder 6 Bildschirme über Laptop GraKa?

New member
Hallo,

ich brauche für ein Kunstprojekt einige Monitore gleichgeschaltet, die eine Liveaufnehme übertragen. Ich habe einen Laptop mit Geforce GTX 970 M.
Wenn ich einen Splitter dranhänge, ist das in der Lage die Monitore zu betreiben. Schon mal vielen Dank für jeden sinnvollen Beitrag.
 
Naja für die Grafikkarte ist der Splitter ja nur ein Monitor. Ob es Splitter gibt, die das Bild auf 6 Monitore verteilen kann, das ist dann ne andere Frage.
 
Hallo, ich habe den Eingangspost getätigt. Wäre das hier ein Splitter der das tut?

Und dann hab ich noch eine weitere Frage: Ich habe HDMI Kabel mit 20 m gefunden. Gibt es die auch länger? oder gäbe es eine Variante, bei der man die Monitore drahtlos ansteuern kann? Sie sollen verteilt im Raum stehen und es ist ein sehr großer Raum.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

ja das wäre ein Splitter, der dir das eine Eingangssignal auf 8 Ausgänge aufteilt

Ich habe HDMI Kabel mit 20 m gefunden. Gibt es die auch länger?
Hinweis bei dem Splitter max. Kabellänge Eingang 15m, Ausgang 20m bei AWG24 Kabeln

und hier der Wikipedia Eintrag zur HDMI länge
Von der HDMI-Organisation sind bisher maximal 15 Meter lange Kabel vorgesehen. Vereinzelt sind auch Längen bis zu 20 Metern erhältlich, die aber nicht in allen Fällen problemlos funktionieren.
Ab einer Kabellänge von ca. 10 Metern ist mit Übertragungsfehlern zu rechnen, die man durch qualitativ hochwertige Kabel reduzieren kann.

also man sollte bei maximal 15m bei sehr guten Kabeln bleiben, besser wäre maximal 10m.

es gibt aber HDMI/LAN Extender , damir lassen sich per gut geschirmten CAT6 LAN Kabel nochmal max 60m oder mit nem anderen Gerät max 100m überbrücken
 
Merci beaucoup, das hilft mir weiter, mal sehen ob das klappt. Die Schwierigkeit ist ja immer eher, das man nicht genau weiß, was man suchen muss, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
 
ich habe sowas noch nie Provbiert, ich kann dir halt nicht Garantieren, ob sowas perfekt funtioniert.

alber ich denke mal, es solte funtionieren, wenn man bei dem HDMI Kabel nicht über 10m nimmt und halt bei LAN und HDMI gut geschirmte Kabel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?