Computer bleibt hängen.

New member
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Mein Computer bleibt immer wieder hängen wenn ich Videospiele wie Black ops 3, CS GO und League of Legends spiele. Bei League of Legends nach 2 bis 3 Runden. Nichts lässt sich mehr bedienen, ich muss den Computer "zwangsausschalten". Der Pc war ein fertig Medion Pc den ich zum Geburtstag vor drei Jahren geschenkt bekommen habe. Ich habe die Grafikkarte, den Arbeitsspeicher und das Netzteil erneuert und das Problem besteht immer noch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
 
welches Netzteil, welche Grafikkarete und welchen RAM hast du denn genau verbaut?
und welcher Medion PC ist es genau?
welches Betriebssystem ist installiert?

wie warm wird denn die CPU und Grafikkarte unter Last?
lad di mal das Programm CrystalDiskInfo und guck mal, was es zum zustand der HDD sagt.
 
Welcher Medion Pc genau weiß ich leider nicht.
Ich habe eine Gigabyte Geforce GTX 750 TI 2GB, als Netzteil einen Ankermann ATX-600 und den Crucial Ballistix 16 GB KIT verbaut. Als Betriebssystem habe ich Windows 10 64 BIT. Die GPU steigt selten über 60°C und der CPU über 90°C.

- - - Aktualisiert - - -

CrystalDiskInfo habe ich mir gerade auch runtergeladen under der Gesamtzustand ist GUT
 
90° für die CPU sind viel zu viel, die CPU fängt dann an stark ihre Leistung zu Drosseln.
dreht sich der PC Lüfter auf dem Kühler noch?
ist der CPU Kühler staubfrei? wenn nicht, mal den Kühler ausblasen

hast du ein Link zu dem Netzteil?
bzw kannst du mal ein Foto von dem Netzteilaufkleber und des PC inneren machen und hier hochladen und die links dazu posten
 
Der Lüfter der CPU dreht sich noch. Ich habe alle Teile gestern abgebaut entstaubt und wieder eingebaut und nichts hat sich an der Temperatur verändert.
Hier ist das Foto vom Netzteil.
 
das Netzteil ist ein schrott Netzteil, das hat keine 600W, das ist gerade mal mit nem 300W Netzteil von der Leistung zu vergleichen, wenn überhaubt.

bei einem Netzteil kommt es halt nicht auf die Gesamtleistung an, sondern vielmehr auf die Leistung der +12V Schiene, das ist die wichtigste überhaubt, da darüber CPU, Grafikkarte, Laufwerke versorgt werden.

das 15€ 600W Netzteil hat da gerade mal 20A, was 240W sind, auf der +12V Schieneliegen.
ein gutes 70€ 600W Netzteil hätte da 530-560W liegen.
auserdem fehlen dem Netzteil alle möglichen Schutzschaltungen, ist halt der letzt Schrott.

da kannst du froh sein, das du ne Grafikkarte hast, die maxmal 70W benötigt.
wenn man pech hat, kann man duch solche schrott Netzteile auch die Hardware schrotten. ich persönlich würde dieses Netzteil nicht verwenden

hast du denn auch neue Warmeleitpaste aufgetragen, wo du den CPU Kühler ab hattest? das ist wichtig, deine CPU ist einfach zu warm.

welche CPU hast du denn? das kann man mit CPU-Z auslesen
und mit welchem programm hast du die CPU Temperatur ausgelesen? nimm mal HWMonitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dieses Netzteil schrott ist hat mir mein Bruder von dem ich das habe auch gesagt, ich werde es möglichst in den nächsten Tagen austauschen, wenn sie mir da ein gutes empfehlen könnten wäre es echt super. Ich habe einen Intel Core i5 2320. Wärmeleitpaste werde ich dann morgen neu auftragen und hoffen dass es besser wird.

- - - Aktualisiert - - -

Die CPU Temperatur habe ich mit den Programm Speedfan ausgelesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?