Linux auf USB-Stick installieren + SkyGo

New member
Hallo,

ich habe relativ viele elektronische Geräte (2x Smartphones, 1x Tablet, 3x Laptops) auf denen ich SkyGo nutze möchte. Leider ist Begrenzung von vier Geräten bei mir schnell erreicht. Nun habe ich folgende Idee:
Ein Linux-Betriebssystem auf einen USB-Stick installieren. Dann den PC über USB booten, also Linux starten und mich mit SkyGo anmelden. So könnte ich dann SkyGo über jeden Rechner nutzen, der vom USB-Stick bootet

Ist das realistisch? Hat schon jemand Erfahrung mit ähnlichen Situationen? SkyGo ist wohl Betriebssystem-gebunden, dann sollte es doch eigtl funktionieren :)
Schon einmal vielen Dank für die Antworten


LG Andy



- - - Aktualisiert - - -

Was mir gerade noch eingefallen ist. Wie schnell ist solch ein Betriebssystem auf einem Flash Speicher? Ich wollte gleich in ein Elektro-Markt fahren und mir einen 16GB USB-Stick holen. Da ware vermutlich USB3.0 empfehlenswert, oder? Oder könnte es sogar sein, dass SkyGo auf einen USB-Stick haken würde ? ...
 
Ich glaube ich bin selber auf die Lösung gekommen:

Es scheint so einfach nicht möglich zu sein. Da Sky anscheinend verschiedene MAC-Addressen und andere Infos speichert.
 
ich hätte es einfach mal ausprobiert, zumindest wenn man die Geräte bei Sky jederzeit wieder löschen kann.
keine Ahnung ob sowas funktioniert
 
Die MAC-Adressen werden vom Betriebssystem weitergeleitet, deswegen könnten diese theoretisch auch geändert werden. Allerdings glaube ich, dass Sky neben den MAC-Adressen noch weitere Informationen speichert und das auszuprobieren ist mir die Zeit nicht wert. Außerdem kann man (meines Wissens) die Geräte nur alle 4 Monate zurücksetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?