Frage zu Windows 8.1 Vollversion 64-Bit

New member
Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Windows 8.1 Vollversion 64-Bit gekauft,da ich ein neues Betriebssystem brauche. Habe Windows XP Version 2002 mit Service Pack 3 drauf. Es gibt ja auch schon seit längerer Zeit keine Updates mehr dafür. Der PC ist ein AMD Athlon (tm) 64x2 Dual,Core Processor 3600+,2.01 GHz,896 MB RAM.Kann ich das Betriebssystem,welches ich mir nun gekauft habe mit 64-Bit überhaupt installieren? Habe da echt nicht so viel Ahnung von und möchte mich vorher jetzt lieber mal schlau machen,bevor ich den Rechner formatiere. Kann mir da wer bei helfen?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du hast selbst für ein 32bit System etwas wenig RAM.

du hättest dich lieber vor dem Kauf informieren sollen :)

der Key den du gekauft hast, geht auch für ne 32bit Version, er ist nicht auf eine 64bit Version beschrenkt. win8.1 lässt über die Microsoft Homepage laden und auf DVD brennen, wenn du noch die 32bit Version brauchst.


alternativ würde ich mit dem win8 Key gleich windows 10 32bit testen. noch bis Juli 2016 kann man win10 mit nem Win7 oder 8 Key installieren. auch win10 lässt sich laden. unten Tool laden

oder man kann auch versuchen die Install DVD zurück zu geben, sofern sie noch nicht geöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
32 bitinstallation kann, muss aber nicht funktionieren.
wenns dumm läuft weigert sich windows installiert zu werden.
ist mir vor kurzem bei windows 7 32 bit passiert.
"windows kann nicht installiert werden, zu wenig Ram" stand zumindest sinngemäß auf dem bildschirm. erwartet auch 1 GB ram.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du hast selbst für ein 32bit System etwas wenig RAM.

du hättest dich lieber vor dem Kauf informieren sollen :)

der Key den du gekauft hast, geht auch für ne 32bit Version, er ist nicht auf eine 64bit Version beschrenkt. win8.1 lässt über die Microsoft Homepage laden und auf DVD brennen, wenn du noch die 32bit Version brauchst.


alternativ würde ich mit dem win8 Key gleich windows 10 32bit testen. noch bis Juli 2016 kann man win10 mit nem Win7 oder 8 Key installieren. auch win10 lässt sich laden. unten Tool laden

oder man kann auch versuchen die Install DVD zurück zu geben, sofern sie noch nicht geöffnet ist.

Funktioniert leider nicht!
 
was genau funtioniert nicht?
meinst du das zurück geben?


ansonstens dann RAM aufrüsten und die 32bit Version von win 8.1 oder 10 mit dem Key installieren, den du gekauft hast.
die 64bit Version kann und muss man ab 4gb RAM verwenden

oder bissel Geld für etwas neuere Hardware in die Hand nehmen.

welches Mainboard hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei beiden links gibt es das Media creation Tool, einmal für Windows 8.1 und einmal für win10, das musst du dir laden, dann starten und da kann man sich die win8.1 32Bit oder win10 home 32bit ISO laden. Wenn man die ISO geladen hat, kann man die mit dem Programm ImgBurn auf DVD brennen.

Von der install DVD musst du dann booten um Windows zu installieren.

Ansonsten mal bitte die genaue Fehlermeldung posten, die du erhalten hast, oder ein Screenshot machen und das Foto bei nem Foto upload Dienst hochladen und den link dazu Posten.
 
So,habe jetzt was anderes gemacht. Habe jetzt die 32 Bit-Version von Windows 7 Professionell installiert. Habe da jetzt aber Probleme mit dem Modem ins Netz zu kommen. Bei der Installation hatte er den Router schon erkannt und fragte nach dem Sicherheitsschlüssel! Ich wusste erst nicht,ob es sich hierbei um den W-Lan-Schlüssel handelt oder noch ein anderes Kennwort. Aber welcher Schlüssel sollte sonst gemeint sein? Konnte mich mit meinem W-Lan-Schlüssel aber leider nicht anmelden, so daß ich das erst einmal übersprang. Nur leider weiß ich jetzt immer noch nicht woran es hapert. Es steht aber unter dem Gerät, dass die auf diesem Computer gespeicherten Einstellungen nicht den Anforderungen des Netzwerkes entsprechen. Was heisst das nun genau?
 
wie ist der PC denn mit dem Modem oder Router verbunden, oder wie soll er verbunden werden? über WLAN oder LAN Kabel?

und welches Router oder Modem hast du denn genau?

Bei der Installation hatte er den Router schon erkannt und fragte nach dem Sicherheitsschlüssel!
wenn es über WLAN ist, ja dann wird dein WLAN Schlüssel benötigt. achtung, es gibt da bei Win 7 auch die möglichkeit der PIN eingabe, nicht das das gerade bei dir angezeigt wird, mann kann das aber auch auf den Wlan Schlüssel umschalten.

Es steht aber unter dem Gerät, dass die auf diesem Computer gespeicherten Einstellungen nicht den Anforderungen des Netzwerkes entsprechen. Was heisst das nun genau?
das warscheinlich dein Wlan Schlüssel nicht passt
 
wie ist der PC denn mit dem Modem oder Router verbunden, oder wie soll er verbunden werden? über WLAN oder LAN Kabel?

W-Lan

und welches Router oder Modem hast du denn genau?

Hitron Model Name CVE -30360

wenn es über WLAN ist, ja dann wird dein WLAN Schlüssel benötigt. achtung, es gibt da bei Win 7 auch die möglichkeit der PIN eingabe, nicht das das gerade bei dir angezeigt wird, mann kann das aber auch auf den Wlan Schlüssel umschalten.

Sicherheitsschlüssel steht dort

das warscheinlich dein Wlan Schlüssel nicht passt

Wie kann der nicht passen?
 
Falsch Schreibweise, oder es wurde mal ein anderer Schlüssel festgelegt.
Den PC am besten per LAN Kabel mit dem Modem oder Router verbinden und erstmal alle Updates laden und auch die Treiber fürs Mainboard, Grafikkarte und auch WLAN.

Bzw dem PC mit dem Router verbinden und dann in das Web Interface des Routers gehen und nachsehen welcher Schlüssel da gespeichert ist, bzw den ändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?