Pc Neu Aufgesetzt keine Treiber Vorhanden HILFE !

New member
Hallo Leute ,

Ich habe ein ziemliches problem .. undzwar habe ich meinen Pc neu aufgesetzt (Windows 7)
nun habe ich jedoch garkeine Treiber ins Internet kann ich auch nicht da der Netzwerkadapter nicht angezeigt ist , habe ca 8 stunden lang versuchen irgendwas zutun ... jedoch zwecklos ... dann bin ich hier gelandet und hoffe dass mir jemand helfen kann ...

Danke im Vorraus , Falls ihr noch mehr infos braucht schreibt es , ich kenne mich da nicht sehr aus was man wissen muss...

LG
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welche Hardware hast du denn?

wenn es ein fertig PC ist, dann findest du die Treiber bei dem fertig PC Hersteller auf der Homepage passent zum PC.

ansonsten beim Board und Grafikkarten Hersteller

entweder du lädst dir die Treiber über smarphone oder ein anderen PC und kopierst sie dann auf deinen
 
Ich weiß nicht , was genau eine Hardware ist ..

Den PC hat ein Bekannter von mir selber zusammengebaut diesen kann ich aber nicht mehr Fragen ...

Das Problem sind nicht die board und Grafikkarten treiber die könnte ich mir denke ich einfach im Internet besorgen , was mir probleme bereitet ist der Netzwerkadapter da der nichtmal im Geräte Manager angezeigt wird und ich keine ahnung hab welchen Treiber ich dafür brauche ...
 
Ich weiß nicht , was genau eine Hardware ist ..
Hardware = die Teile wie Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte die im PC eingebaut sind

mach mal die Seitenwand des PCs auf und guck auf das Mainboard, meist steht die genaue Bezeichnung auch drauf. du kannst auch Fotos machen und zb hier hochladen und die links posten

alternativ kann man auch das Programm CPU-Z installeren, das sagt einem auch, welches Mainboard man hat.

der LAN/Netzwerkanschluss gehört zum Mainboard, die Treiber dafür findet man dann beim Mainboardhersteller.

fals du Wlan meinst, dann müsste man auf den Wlan Stick oder Karte gucken ob man da eine genaue Bezeichnug findet
 

hier das Betriebssystem auswählen, und den Chipsatz Treiber und bei LAN den letzten neuen (nicht die Beta) Treiber laden und installieren, die sind da nach Datum sortiert.
 
ok , danke ich versuche es mal :)

- - - Aktualisiert - - -

Installer can´t find Atheros AR8121/AR8113/AR8114 ethernet controller on your system. Diese Fehlermeldung kommt nun...
 
warst du vor der Windows 7 neu installation per LAN Kabel über den Mainboard Lan Anschluss im Internet? also ging der bis zum Schluss?
oder bist du über Wlan oder ner anderen Netwerkkarte ins Internet gegangen?

teste mal noch die anderen beiden Treiber

auch schon den Chipset Treiber installiert?

die Fehlermeldung klingt danach, als wäre der LAN/Netzwerk Anschluss im BIOS deaktiviert wurden
 
hab shcon alle getestet .. Chipset ist wie es aussieht noch drauf da er beim Geräte manager angezeigt wird
und das war so ich konnte normal ins Internet dann ging ich ich schlafen am Nächsten Tag gins nicht mehr und hab gesehen dass der Treiber Weg war dachte dann dass es mit einer neuinstallation wieder geht...

- - - Aktualisiert - - -

Ich schaue grad im Bios und hier ist der LAN BOOT ROM Disabled also aus sollte der An sein ?
 
okay, das ist eine Interessante info.

starte mal den PC neu und drücke nach dem Start mehrrmal die Entf Taste, damit kommst du ins BIOS, da mit den Pfeil Taste und enter Navigieren, da gehst du in das "Advanced" Menü, dann da in den Menü Punkt "onboard Device Configuration" und da dannbei Atheros GigaBit LAN von enable auf disable stellen, mit der taste F10 und Y (für Yes) speichern und PC neu starten, nachdem der Desktop wieder geaden ist, PC nochmal neu starten, wieder ins BIOS gehen und den Wert von disable auf enable stellen, speichern, und unter Windows dannaach mal versuchen den Treiber zu installieren.

wenn das nicht geht, den PC vom Stromnetz trennen, die Knopfzellen Batterie auf dem Board für zwei Minuten ausbauen. dach gucken ob es jetzt mit den Treibern geht

wenn nicht, dürfte der Netzwerkanschluss defekt sein, da kannm an sich dann nur ne Netzwerkkarte kaufen und einbauen und diese nutzen

- - - Aktualisiert - - -

LAN BOOT RAM kann auf disable bleiben, das ist nur zum booten über Netzwerk da, also nicht das was du aktiell brauchst
 
netzwerkkarte scheint kaputt zu sein .. schon krass lief 6 Monate einwandfrei dann von einem auf den anderen Tag gehts nicht mehr ... danke für die schnelle hilfe :)
 
Schon aber es wurde ja neu bestellt deshalb dachte ich sowas hält ne weile aber die dinger sind ja auch nicht all zu Teuer und wenn schon was kaputt ist hat man wenigstens einen Grund um was sehr gutes zu kaufen :D , könntest du mir da was empfehlen was ist z.z. das beste aufm markt ?
 
solche alte Hardware neu bestellt? sowas gibt es schon lang nicht mehr neu, sowas kann man gebraucht kaufen.

Intel ist da schon viele CPU, Sockel und Chipsatz Genarationen weiter.

wenn das neu gekauft wurde, dann lag es mindestens seit 2011 im Regal, denn seit dem dürften keine Boards mehr für den alten 775 Sockel Produziert wurden sein.

in den alten Sockel würde ich auch kein Geld mehr rein stecken, was das aufrüsten angeht.
wie gesagt, für deinen Sockel gibt es schon seit 2010/2011 nichts mehr neues, wenn man ein Mainboard will.
will man da ein aktuelles Mainboard einbauen, brauchst du auch CPU, RAM neu und wenn da noch alte iDE Festplatten Laufwerke (breites Flachbandkabel) verbaut sind, brauch man die auch neu

hier ne passende Netzwerkkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da wurdest du warscheinlich verarscht.
welche Grafikkarte und welche CPU ist den verbaut?

ich weiß ja nicht wo du oder dein Beaknnter den gekauft hast und wieviel du dafür bezahlt hast. aber das ding ist schon lange nicht mehr neu.
und wenn man da was wegen Leistungsmangel usw aufrüsten will, brauch man eigentlich so gut wie alles neu. also zumindest CPU, Board und RAM. Laufwerke und Festplatten nur, wenn bei dem PC noch IDE Festplatten (breites Flachbandkabel) verbaut sind.

du hast ein Board mit der Intel 40er Chipsatz Serie, mitlerweile ist man ganz aktuell bei der intel 100er Chipsatz Serie und um die 5 CPU und Sockel Genarationen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
82

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?