Grafikarte Gtx 980ti oder auf die Pascal karten warten ?

New member
Guten Abend,

Ich hab zurzeit eine Gtx 970 drin aber da die mir nicht gefählt z.b nur 3,5vram und zu laut ist ( Spulenfiepen )

würde ich mir gerne in nächster zeit eine neue kaufen nun frage ich mich ob ich erst auf die neuen warten soll die ich denke im sommer kommen
oder ob ich mir ein gtx 980 kaufen soll die aber nicht grad billig ist find ich *...*

was meint ihr ?


Liebe grüße tobi

P.s Entschuldigung für Rechtschreibfehler!...
 
wenn dir die 3,5GB Vram nicht gefallen, dann brauchst dir auch keine gtx980 mit 4gb Vram holen.

ich würde bis Sommer/Herbst warten, bis die neuen Karten draußen sind, alles andere macht gerade wenig sinn
 
Von einer vorhandenen 970 macht es wirklich keinen Sinn auf eine 980 zu Wechseln.
Die 0,5GB mehr Speicher bringen dich nicht weiter.
Der Leistungsunterschied ist auch ziemlich gering.

Entweder eine 980TI, wobei die Unverschämt teuer sind, oder auf die neue Generation warten.
Ich empfehle bei der 970 zu bleiben.
Reicht für jedes Spiel, und warte auf die neuen Karten wenn du unbedingt eine neue brauchst.
 
Zumindest im Titel steht ja was von einer 980Ti.
Ja, ist eine nette Karte, hab selber eine. Aber nachdem jetzt die 1080 vorgestellt wurde, macht es wohl mehr Sinn die zu kaufen - billiger und stärker.
 
Hi,

Die neue 1080 ist stärker als ein 980ti SLI gespann. Für 600€ ein Schnapper - ich werde sofort zuschlagen.

LG
 
Allerdings werden die neuen Karten kein "schnapper" sein. Was man so ließt, wird die 1080er nicht unter 600€ zu haben sein und die 1070er nicht unter 400€, wohl er aber Richtung 450€ und wohl gemerkt, beide im Reverenzdesigne, zumindest die erste Zeit.
Karten mit überarbeiteter Kühllösung werden sicher noch teurer werden.
Wie dem auch sei, was meiner Meinung nach die neuen Karten wirklich interessant macht wäre 4K entlich nur mit einer Karte sinnig zu betreiben, wenn man denn den Berichten über die Leistung vertrauen kann?!
 
Abwarten und Tee schlürfen.
Ich gehe davon aus, das man die 1070 sicher wieder so um 350-380€ bekommt wenn genügend verfügbar und der Markt gesättigt ist.

Bei den immer größer werdenden Auflösungen, braucht es auch immer mehr Leistung.
Ich sehe es ja bei meinem U2515H mit 2560x1440
Das braucht schon mehr Leistung als 1080p.
Die 970 kommt da schon mal ins Schwitzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?