USB-Gerät wurde nicht erkannt ABER

Member
ich habe gar kein USB dran.

Hallo liebe Leute, ich möchte mein Problem mal hier schildern in der Hoffnung dass mir jemand bei der Lösung helfen kann.

Also, den Rechner wie gewohnt runtergefahren und heute wie immer gestartet. Der Unterschied dabei, mein Rechner scheint völlig den Verstand verloren zu haben.
Es ploppt die ganze Zeit immer wieder die Notiz auf "USB-Gerät wurde nicht erkannt."
Ich hab testweiser Maus, dann Keyboard und dann Xbox Controller Wireless empfänger ausgestöpselt und keinen USB mehr drin gelassen. NICHTS, es nervt mich so unfassbar dieses Plug-in / plug-out geräusch.

Naja, Rechner neu gestartet und im BIOS mal geschaut, aber es ist ja nichts verändert worden. Kein Update, kein Nichts. Ich begreife es leider absolut nicht und habe nur eine Idee. Mainboard gibt bald den Geist auf?
Könnte das sein?

Falls jemand ähnliches Problem hatte und lösen konnte, wäre ich über die Hilfe dankbar.

Achja,

OS WIN 8.1
MOBO ASROCK H77 PRO4/MVP

Falls das nützlich ist.

- - - Aktualisiert - - -

weiß denn wirklich keiner einen Ansatz einer Lösung?
 
Das werde ich mal probieren.

Habe meinen Rechner auch einfach sicherheitshalber mal geplättet (hatte ich eh schon länger vor) aber nichts gebracht.
Jetzt werde ich auf dem Board mal die USB verbindungen prüfen, ob es an denen liegt.

Achja Fehlermeldung ist

CODE 43
Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.
ORT: Port_#0001.Hub_#0004

Lässt sich nicht löschen noch deaktivieren. Aber wie kann so etwas sein, abends mach ich den aus und morgens geht diese Alarm los.

So ein nerviges herumgetüdel.
 
Hey bisy,

also, Bios habe ich gleich als erstes geupdated.

Habe gestern nun den USB Stecker fürs 2.0 PAnel vorne rausgezogen und das Problem ist verschwunden. Danke erstmal dafür, hätte ich auch drauf kommen können.

Vom Ding her ist es nicht weiter schlimm, ich habe vorne noch zwei 3.0 slots und ein SATA ABER
Ich würde ja trotzdem verstehen was da passiert ist.
Total dämlich sowas, wenn du morgens unerwartet deinen Rechner anschmeißt und dann solche Faxen auftreten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?