Monitor startet nicht mit seit HDMI

New member
Ich Brauche Hilfe :
Ich habe mir einen Philips Monitor (Full-HD) schon seit längerem zugelegt. Bisher hat auch alles super funktioniert
(habe die Onboard-grafikkarte benutzt mit einem VGA Anschluss)
Später hab ich mir dann die Nvidia GTX 950 geleistet. Ich habe alles ordnungsgemäß installiert (mit HDMI Anschluss), jedoch wollte der Monitor nicht angehen
(da stand dann nur "kein Videosignal"), bis ich ihn dann aus und wieder an geschaltet habe. Dann hatte es wieder funktioniert.
Das ist zwar kein schwerwiegender Fehler (denke ich) jedoch ist das ziemlich nervig; also falls irgendjemand eine Lösung dafür hat, bitte antworten.



Nochmal kurz das Problem :

mache den Computer an -> Computer startet -> Bildschirm geht an zeigt aber nur "kein Videosignal" an -> Bildschirm aus und wieder an -> läuft bis zum nächsten PC-start danach:immer das selbe
 
Du musst auch beim Monitor einstellen über welchen Eingang er sein Signal bekommen soll. Lief er bisher über den VGA Eingang musst du nun auf HDMI umstellen und wie gesagt, am Monitor bitte.
 
1. Ich habe einen Account erstellt deshalb der andere Name.
2. das mit auf HDMI umschalten (am Monitor) ist bereits geschehen.
Der Monitor funktioniert zwar aber erst nach einem Neustart (vom Monitor)
Das ist zwar kein großes Problem aber doch auf die Dauer ziemlich nervig (z.B. wenns mal schnell gehen muss)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?