Streifen im Bildschirm / Graka OK / MoBo OK woran liegt es?

New member
Hallo,

folgender Fehler: Mein Bildschirm wurde für ein paar Sekunden schwarz und mein Rechner ist kurze
Zeit später runtergefahren und wieder hochgefahren. Dann konnte man überhaupt nichts mehr auf den Bildschirm erkennen,
bunte Streifen von lnks nach rechts. Wenn man mit der Maus über den Bildschirm fährt kommen noch mehr
Streifen dazu bzw. gehen welche weg.

Wenn ich nun meine Grafikkarte vom Mainboard hole und meinen Bildschirm an der internen GraKa anschließe, habe ich sauberes Bild.
Daraufhin habe ich mir eine neue Grafikkarte bestellt und eingebaut. Das selbe Problem wieder...... Mit der neuen Grafikkarte habe ich
Streifen. Ich habe dann aufs Mainboard getippt <-> neues bestellt <-> eingebaut <-> selbes Problem! Mit Grafikkarte Streien im Bild
ohne (interne GraKa vom neuen Mainboard) keine Streifen. Nun habe ich schon die Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte
durchgemessen - ohne erfolg! Grafikkarte / Motherboard / div. Kabel / Bildschirm-Monitor kann ich alles ausschließen.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegt oder was ich noch testen könnte? Ich bin langsam am verzweifeln und meine
Freunde/Kollegen wissen leider auch nicht mehr weiter....

Grüße

Thorsten
 
Welche Hardware hast du denn genau?
Welche Grafikarte war drin, welche hast du eingebaut?
Welches Netzteil hast du genau?

Auch schon mal ein anderes Kabel zum Monitor oder anderen Monitor getestet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?