CANON LIDE 20-treiber für WIN7, 64 bit?

New member
Hallo,
ich möchte meinen LIDE 20-Scanner, den ich bisher an meinem XP-Rechner hatte, jetzt mit WIN7, 64 bit betreiben. Das funktioniert aber nicht und ich denke, dass es an dem fehlenden Treiber liegt.

Als ich, wie bisher, mit ArcSoft PhotoStudio 5 scannen wollte, kam die Meldung:

"Kein Rückmeldung vom Scanner"

und danach:

"TWAIN-Fehler. Das Gerät ist eventuell nich angeschlossen".

Ich habe USB-Kabel und USB Anschlüsse gewechselt. Jedoch vergebens.

Im Internet fand ich für Treiber nur Seiten, die gleich meinen ganzen PC gescannt haben und für eine Treiberaktualisierung dann noch Geld haben wollten. Wie finde ich einen kostenlosen Treiber für mein Problem? Oder legt, nach den obigen Angaben zu urteilen, ein anderer Fehler vor?

Gruß
Rehtul
 
für diesen scanner gibts ab win 7 keine treiber mehr. hat mich auch geärgert.
es gibt allerdings kostenpflichtige software.
lass bloss die finger von diesen sogenannten treiberupdater. sind samt und verarsche und mist.
 
Hallo,
ich habe direkt bei CANON nachgesehen. Für WIN 7 64-bit gibt es z.B. bei LIDE 20 und 25 keine Treiber mehr. Wohl aber für WIN 7 32-bit. Ich habe mir mal den Treiber WIN 7 32-bit runtergeladen. Der aber funktioniert bei WIN 7 64-bit nicht. So bleibt mir nichts weiter übrig, als mir einen LIDE 120 zu für ca. 80 EURO zu kaufen
Gruß Rehtul
 
für ein 64bit System brauch man auch expliziet 64bit Treiber, da gehen generell keine 32bit Treiber.
wenn es ein Vista 64bit Treiber gibt, kannst du auch mal den testen.

entweder du installierst dir Win7 32bit oder testest, ob der Scanner in einem Virtuellem XP unter z.b VirtualBox funtioniert.

alternativ bleibt nur der kauf eines neuen Gerätes, aber achte darauf, das es da schon win10 Treiber bzw eine Win10 unterstützung gibt. denn mit Win7 ist in spätestens 4 Jahren auch schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wirklich trauriges Schicksal, aber so ist es manchmal. Habe das auch schonmal gehabt.
Ich finde es auch bescheuert, dass Scanner irgendwann nicht mehr laufen bzw. die Treiber nicht mehr verfügbar sind, damit man sich einen neuen zulegt.
Bei dem Canon Lide 120 kann ich dir aber mit vollstem Vertrauen sagen, dass das Ding echt was auf dem Kasten hat.
Damit wirst du auf jeden Fall auch zufreieden. Selbst, wenn die KOsten am Anfang eher schwer zu verkraft sind.:D
LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?