Grafikkarte oder Mainboard defekt?

J
Guest
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PC.
Ich bin diese Woche mit meiner Frau und meinem Sohn aus dem Urlaub zurück gekommen.
Während des Urlaubes hatte ich alle Elektrischen Geräte vom Netz genommen.

Abends wollte ich dann eine runde Zocken und hab den Pc wieder angestöpselt.
Pc startete ganz normal. Als ich dann ins Spiel gegangen bin, ist mein Bild eingefroren.

Der Pc hat gar nicht mehr reagiert, aber der Ton lief weiter.
Habe dann den Reset Knopf gedrückt um den Pc neu zu starten. Doch dies tat er dann nicht mehr.

Dachte mir, dass Windows evtl. gecrasht ist und hab dies neu aufgesetzt.

Habe dann alle Treiber fürs Mainboard installiert.
Als ich dann den Treiber für die Grafikkarte installiert habe, ist mein Bildschirm während der Installation plötzlich aus gegangen (nicht das typische kurze flackern, wenn man einen Grafikkarten Treiber Installiert) und ging in den Standbymodus.

Habe dann denn Reset Knopf gedrückt.

Jetzt ist es so, dass ich beim Start von Windows, dass Windows Logo noch sehen, aber sobald er in Windows starten will, steigt meine Grafikkarte aus (Bildschirm geht wieder in den Standby Modus)

Wenn ich die Grafikkarte ausbaue und Windows mit der OnBoard Grafikkarte des Mainboards starte, fährt Windows normal hoch.

Jetzt denke ich dass entweder meine Grafikkarte das Weite gesucht hat, oder mein Mainboard evtl. (der PCIe Slot) einen Schuss hat.

Da es für mich eher schwieriger wird, Ersatz Hardware zum testen aufzutreiben, wollte ich erst mögliche andere Defekte ausschließen.

Darum meine Frage an euch, hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem?
Stimmt ihr meiner Vermutung bezüglich der Grafikkarte oder dem Mainboard zu oder ist es
evtl. doch was ganz anderes.

Danke euch viel Mals.

Mein System:

Windows 10 - 64bit
Intel i7 4770 mit 3,5GHz
16GB Ram von Corsair
Gigabyte GA-Z87X0UD4H Mainboard
Geforce GTX 770 von Palit (Jetstream)
Corsair RM750 Netzteil mit 750 Watt
Samsung SSD mit 500GB (darauf ist WIndows installiert)
WD 1TB Festplatte

Das System ist ca. 3 Jahre alt
 
Es wird warscheinlich die Grafikkarte defekt sein, anstatt das Board, aber das lässt sich nun mal nur mit ner anderen Grafikkarte testen.

Oder die Grafikkarte in nem anderen PC
 
Alles klar, werde mir eine Grafikkarte besorgen und dann wieder Berichten.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?