Gaming PC Konfiguration

New member
Hallo liebe Community!

Ich bin relativ neu unter den Bastlern und wollte euch fragen, was ihr von dieser Konfiguration (Gaming PC, sollte auch für anspruchsvolle PS Anwendungen verwendet werden können).

Systemfestplatte 250 GB SSD Samsung EVO 850
https://www.computeruniverse.net/products/90580650/samsung-ssd-850-evo-basic-series.asp

HDD Seagate 2TB
https://www.computeruniverse.net/products/90442570/seagate-barracuda-st2000dm001.asp

Kingston HyperX 4x8 GB Arbeitsspeicher DDR-4
https://www.computeruniverse.net/products/90590453/kingston-hyperx-predator-ddr4-2666.asp

MSI GeForce 970 GTX
https://www.computeruniverse.net/products/90569096/msi-geforce-gtx-970-gaming-4g.asp

MSI Motherboard m7 z170a
https://www.computeruniverse.net/products/90613531/msi-z170a-gaming-m7.asp

Intel i7 6700K Boxed
https://www.computeruniverse.net/products/90613429/intel-core-i7-6700k.asp

CPU Kühler be quiet!
https://www.computeruniverse.net/products/90541027/be-quiet-shadow-rock-slim.asp

Netzteil Thermaltake Smart SE 630 Watt
https://www.computeruniverse.net/products/90542423/thermaltake-smart-se.asp


Gehäuse Sharkoon BW-9000W
http://www.amazon.de/gp/product/B017NS2RHA/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=10CYAEKS2CNK73QA5PKJ&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=862808927&pf_rd_i=desktop

Die Komponenten sollten in meinen Augen stimmig sein, nur bin ich mir Bei der Wattanzahl des Netzteils nicht sicher, wie viel ich da benötige. Hat hier jemand Erfahrung? weil mit 630 Watt sollte sogar noch rein theoretisch die Möglichkeit bestehen, eine 2. Grafikkarte zu verbauen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Hallo

Ich würde das Geld etwas ausgewogener investieren.
Weshalb gleich 32GB-RAM?
Welche Kriterien veranlassen Dich zum MSI-Mainboard?

Zu kurz kommen...
- CPU-Kühler - ungeeignet für höheres Übertakten.
- Netzteil - schlechte Qualität für anspruchsvolles Hochlastgaming
 
Hey Antarctic!

Die 32 GB Ram hätte ich gerne, um andere Anwendungen (z.B. Musikbearbeitung) durchführen zu können. Jedoch könnte ich ja erst einmal 16GB verbauen. Welche Geschwindigkeit würdest du bei dem Arbeitsspeicher wählen und wieso? und wenn ich nachrüste, sollte ich die identischen Speicherkarten nehmen?
Das MSI Motherboard hat einen relativ guten Ruf, jedoch könnte ich mir auch das MSI z170a SLI plus gut vorstellen. Welches Motherboard würdest du empfehlen und wieso?
bei dem CPU Kühler kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Muss ich auf den Volumenstrom achten oder einfach mich an Testberichten orientieren? Welchen Kühler empfiehlst du mir?
Bei dem Netzteil hätte ich dieses von be quiet! gesehen:

Ist dieses ausreichend, beziehungsweise, wie zeigt sich eine schlechte Qualität? Kürzere Lebensdauer? und würden 700 Watt auch noch für eine 2. Graphikkarte reichen?

Danke für deine schnelle Antwort!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?