Nichts geht mehr, Disk gelöscht, Absturz über USB

New member
Hallo,

ich habe an meinem zweiten Laptop etwas herumprobiert um Linux zu installieren. Da er kein Laufwerk hat, hab ichs über USB versucht, aber beim Laden/Starten von Linux stürzt er immer ab.
Hab dann mit easybcd versucht, mein UEFI zurückzusetzen, was dazu führte, dass sich Windows nicht mehr starten ließ. Dann habe ich die Partition (disk 0) mittels Eingabeaufforderungsbefehl "clean" komplett gelöscht. Nun geht gar nichts mehr, nicht mal das UEFi startet.
Nur den USB-Stick erkennt er noch und stürzt nach wie vor brav beim Linuxladen ab.
Ist da noch irgendwas zu retten?
Kann ich zumindest Windows irgendwie wieder zum Laufen bekommen? (Es gibt wie gesagt kein CD-Laufwerk am Gerät)
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum

welches Windows hast du? win8.1 und win10 läst sich direkt über Microsoft laden, Win7 muss man sich von der Winfuture Seite laden

dann mit dem Programm Rufus oder bei Win10 dem Windows eigenen Programm einen bootbaren USB stick mit Windows drauf erstellen und davon booten und Windows neu installieren.

wenn du Linux installieren wilst, musst du ein UEFI fähiges Linux nehmen und du musst im UEFI secure Boot deaktivieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?