Langsames Internet/Donwloadrate trotz gutem Speedtest auf versch. Websites

New member
Hallo zusammen,

ich habe trotz einem guten Speedtest bei mehreren Websites und auch auf verschiedenen PCs, ein langsames Internet, d.h laut Speedtest erreiche ich die bezahlten 34 mbits bei Unitymedia, jedoch bauen sich Internet Seiten ehr langsam auf, HD Videos auf Youtube laden lange und habe bei direkter Lan-Verbindung zum Router (nutze eigentlich PowerLan) max eine Rate von 4,1 mb/s auf Steam, Origin usw.
Ich nutze einen D-Link DIR 615 H1 Router.
Firmware ist aktuell.
 
4,1MB/s kommen doch ziemlich exakt hin bei 34mbit.
Wo ist das Problem?

Mehr ist mit dieser Leitung nicht machbar.
 
Du verwechselst da Megabit mit Megabyte. 34mbit/s sind exakt 4,25MB/s

1 Byte sind 8 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal auch viele mit diesen "schnellen" Inet-Verbindungen entlich mal einsehen müßen, dass nicht nur meine Leitung endscheident ist. Mir nutzt selber die schnellste Verbindung mit den höchsten Datenraten nichts, wenn die Server auf denen ich was Downloaden will, eine begrenzte Downloadrate hat oder auch eine wesentlich schwächere Verbindung besitzt wie ich selber.
Eine Inetverbindung ist immer nur so schnell wie das schwächste Glied in der Kette, ist nun mal so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?