Nichts geht mehr nach versuchter Übertaktung

New member
Hallo!!

Ich habe gerade ein dickes Problem.
Heute mittag wollte ich meine CPU (E4400) mal ein bisschen übertakten:rulez:
Also nix wie rein ins bios und mal auf 2,3GHz hochgegangen. Soweit so gut, gesavt und raus ausm Bios.
Danach hat der Rechner aber nichtmehr angefangen zu booten, auch ins BIOS komme ich nicht mehr.
Was ist da passiert und was ist (bzw könnte) kaputt sein? Die Batterie vom BIOS habe ich auch schon kurz rausgemacht hat nix geholfen.
Wäre echt nett wenn ihr mir bald helfen würdet denn im Moment geht grad gar nichts!​
 
Was heisst "kurz rausgenommen"? Man sollte die Batterie so 2-5 Minuten rausnehmen, kommt aufs BIOS drauf an.
 
2-5 Minuten?

Hmm okey, irgendwo anders hier hab ich mal was von 10Minuten gelesen aber gut dass du das sagts ich probiers gleich aus!
 
Das war auch ein Schreibfehler, es sollte 10Sekunden heisen!

soo, hab die Batterie jetzt über 10Minuten draussen gelassen, dann wieder reingemacht aber es tut sich immer noch nichts.. :(

Was wäre denn eine andere mögliche Fehlerquelle die ich irgendwie testen müsste? Das Mainboard.
Der Prozessor wird warm, das müsste ja eigentlich ein zeichen dafür sein dass er noch funktioniert oder?
 
was passiert denn genau beim anmachen? Du sagtest ja nur es tut sich nix. gehen die Lüfter an, versucht er (geräuschmäßig) wengistens zu booten?
 
Nochmal ne Frage: Bist du von 2,00Ghz gleich auf 2,30Ghz gegangen? Sowas macht man in Abstufungen von 5Mhz oder so, aber nicht gleich um 300Mhz hoch. Du hast doch keine Ahnung wieviel deine CPU aushält, und wieviel dein Mainboard aushält. Es kann sein dass du beides geschrottet hast.
 
@Heimdall: Dass das ein Fehler war weis ich mittlerweile auch:fuchtel:

Nein kein piepsen ist zu hören.

Lüfter laufen, GraKa wird warm, Prozessor wird warm. Und für kurze Zeit hört es sich so an als ob die Festplatten anspringen würden, danach bleiben die aber ruhig und entwickeln auch keine Wärme wie sie es normal auch schon im Idle tun würden.

Ich habe nun ein fast baugleiches System hier zum testen was kaputt ist. Was meint ihr sollte ich zuerst testen, also welche Komponenten?

Gruß
 
Ja CPU kann ich mal testen. Aber die CPU wird ja warm, ist das kein sicheres Zeichen dafür dass sie noch funktioniert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, ein CPU Autausch hat nichts gebraucht also hat es wohl das Mainboard gekostet...


Angebote über ein P35-DS3 an mich sind willkommen....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
IbanMayo, zum BIOS-Reset reicht es manchmal nicht, allein die Batterie heraus zu nehmen. Bei ASUS musst du zusätzlich einen Jumper für mehrere Sekunden umstecken und bei MSI gibt es einen kleinen roten Reset-Knopf, der gedrückt werden will. Schau doch mal in dein Bo(a)rd-Buch und such nach BIOS-Reset. Ich glaube nicht, dass irgendwas geschrottet wurde. Gruß OC.
 
OCult hatte recht.

Ich hab den PC komplett auseinander gebaut, auch CPU rausgenommen und alles. Dann wieder zusammengebaut und siehe da es läuft wieder!! juhu!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?