gtx 750 ti

hallo,

mein MaBo (G31M-GS) ( ) hat leider nur PCIe 1 und ich habe eine gtx 750ti Grafikkarte.

mein problem ist, dass die karte zu wenig strom bekommt. diese besitzt auch keinen extra 6-pin Anschluss zur Sromversorgung, sondern zieht den strom nur aus dem PCIe.

Könnte ich mit einer PCIe Verlängerung, die extra einen stromanschluss hat, der karte genug strom geben?
hier die Verlängerung, die ich meine: ebay Artikelnummer: 291698791086
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

meinst eher PCIe x16

bei manchen Boards gibt es aber auch Probleme mit älteren Bios Versionen, das heist die neueren Karten werden erst mit der letzten aktuellen BIOS Version erkannt.

ob sie eine PCIe Verlängerungskarte für dich Abhilfe schaft, kann ich dir leiser nicht beantworten, das kann man nur testen.

alternativ könnte man die GTX750TI auch gegen eine mit zusatz Stromstecker tauschen.

welches Netzteil hast du denn ganau? denn das muss auch genug Leistung fürs Board liefern können
 
netzteil: LC5550
habe jetzt eine gtx 460 drin mit 2x6pin
spiele bei einer auflösung von 1024x768.
wollte eine neue karte anschaffen, um dirt rally bei der gleichen auflösung, aber maximalen details spielen.
 
ein Problem kann es bei dir auch mit der PCIe Generation zusammen hängen, die GTX750TI liegt in der PCIe 3.0 Generation vor, du hast aber noch die erste Generation. die Generationen sind zwar abwärtskompatibel, aber gerade mit der ersten Generation kann es da paar Probleme geben.
 
bei dir wäre das leider eher ein fall zum testen, entweder man Probiert so ne Verlängerung, oder man tauscht die Karte in eine mit nem zusätzlichen Stromanschluss
 
zwei Pole reichen auch, da das einmal Masse und einmal die +12V Leitung ist. die anderen Leitungen beim Molex Stecker wären nochmal ne Masse und ne +5V Leitung

es kann gut möglich sein, das es geht, Garantieren werde ich es aber nicht, da ich nicht ganz die Funktion von dem Adapter kenne und ich nicht weiß, ob die extra Stromversorgung halt für die karte da seind oder ob damit die Platine mit Strom versorgt wird
 
das problem mit der PCIe generation. ich hatte mal eine gtx 660 mit 1,5 gb drin und die lief ganz gut. ist doch glaube ich auch PCIe 3.0, oder? wenn die ging geht doch auch die 750 ti, oder?
 
mit der Verlängerung könnte ich doch auch die grafikkarte mit dem Lüfter nach oben einbauen, oder?
warum haben alle grafikkarten den Lüfter nach unten? Die Wärme steigt doch nach oben.
 
warum haben alle grafikkarten den Lüfter nach unten? Die Wärme steigt doch nach oben.
weil die Grafikkarte mit dem Lüfter luft ansagt und auf die Karte bläst

im grunde wird da kältere Luft von unten angesagt

wenn man ein BTX Board oder zb. bei manchen fertig PCs ein umgetretes ATX Board hat, dann guckt sogar der Lüfter nach oben

mit der Verlängerung könnte ich doch auch die grafikkarte mit dem Lüfter nach oben einbauen, oder?
wenn du es schafst die da irgendwie zu befestigen würde das gehen
 
das mit der verlängerung funktioniert nicht.
ein 6-pin stecker bezieht doch sein strom aus 2 stromanschlüssen, bei mir zumindest. ob es einen versuch wert wäre mit noch einem adapter den strom der verlängerung genauso wie beim 6-pin stecker zu bündeln, oder bekommt die grafikkarte dann zu viel strom?
es gibt ja die gtx 750 ti mit einem 6-pin stecker, der kommt doch auch aus 2 stromanschlüssen.
 
zu viel Strom kann die Grafikkarte nicht bekommen, die Grafikkarte nimmt sich nur den Strom den es brauchst, wenn die grafikkarte mehr brauch als das board oder NetzteilLiefern kann, dann geht die Karte nicht

welches Netzteil hast du denn genau?

-ein 6-pin stecker bezieht doch sein strom aus 2 stromanschlüssen.
-6-pin stecker, der kommt doch auch aus 2 stromanschlüssen.
nein nur einer.
oder nutzt du ein Adapter von 6pin PCIe auf zwei Molex Stromstecker

heutige gute 350W Netzteile haben mindestens einen 6pin PCIe Stromstecker am Netzteil drann
 
das ist ein Adapter den du verwendest.

dein Netzteil wenn es das in Version 2.0/2.2 ist besitzt von haus aus einen 6+2pin PCIe Stromstecker.

solche Adapter, wie du ihn verwendest sind nur Notlösungen. das Netzteil sollte die PCIe 6 oder 6+2 Pin Stromstecker bereit stellen, wenn es das nicht macht, hat man ein sehr altes Netzteil oder ein Netzteil mit zuwenig Leistung (unter 350W) oder man hat ein billig schrott Netzteil

das LC Power ist eher ein schlechtes Netzteil, ein gutes 550W Netzteil hat auf jedenfall 2x 6+2 Pin PCIe stromstecker
 
6+2 Pin habe ich nicht, hab' gerade nachgeschaut.
ich habe 2 6-pin stecker adapter, wie hier:


ich bräuchte ddieses y kabel, um mein strom zu vergrössern, oder?


- - - Aktualisiert - - -

netzteil hat ATX 12V V2.0
 
du kannst den Strom nicht vergrößern, denn den gibt das Netzteil vor.

das ist deins
das hat zwei +12V Schienen, einmal mit 10A (was 120W sind) und einmal mit 15A (was 180W sind), wenn man das mal zusammen nimmt macht das schlechte 300W bei einem 550W Netzteil, warscheinlich liegen weniger als 300W zusammen auf den 12V Schienen und wer weiß ob dein Netzteil das noch schaft. bei dem Netzteil kann es auch sein, das die getrennt sind und die 10A oder 15A nur für die CPU zur verfügung stehen und der rest für das restliche System wie Grafikkarte, Laufwerke Festplatten.

bei einem Netzteil kommt es mitlerweile nur noch auf die +12V Schienen an, ein aktuelles sehr gutes 550W Netzteil hat da 480-510W auf der +12V Schiene liegen, da darüber CPU, Grafikkarte, Laufwerke, Festplatten mit Leistung versorgt werden.

dein Netzteil ist einfach ein schrott Netzteil, da kann man nicht mit Adaptern mehr Leistung oder Strom herbei zaubern.

kauf dir ein neues Netzteil, wie ein Cooler Master G450M, das hat dann auch alle benötigten Stecker
 
im grunde hast du mit deinem 550W Netzteil kein 550W Netzteil, sondern nur ein 300-350W Netzteil, es kommt nicht auf die Gesamtleistung an, sondern auf die Leistung der +12V Schienen und da unterscheiden sich 15-30€ billig schrott 500W Netzteile von guten 50-80€ 500W Netzteilen.

wenn einer hier im Forum schreibt, ich habe ein 500W Netzteil, dann sagt das halt genau Null aus

dein Netzteil reicht nicht für ne GTX460
 
also das Cooler Master G450M, auch für die gtx 460?

habe gerade mal den leistung gemessen. hab die karte bei furmark laufen lassen. insgesamt verbraucht mein ganzes system mit der 750 ti kein 120W.

- - - Aktualisiert - - -

die gtx 460 zieht beim furmark test ca. 300W. ist wohl das maximum des netzteils, wenn ich dich richtig verstanden habe.
wieso ziet die gtx750ti mit molex strom verlängerung nicht mehr wie 120W? ob die karte vielleicht defekt ist?
 
Warum soll die Karte mehr ziehen, ne gtx750ti ist recht sparsam, die brauch maximal je nach Variante was zwischen 60 und 75W. Mehr brauchst diese Karte unter voller Auslastung nun mal nicht

Deswegen gibt es die Karte auch mit und ohne PCIe Stromstecker, da der PCIe Slot so 70W bereit stellen kann, alles was darüber geht muss per zusätzlicher Stromversorgung realisiert werden.
 
habe mir überlegt die gtx 460 zu behalten.
würde das Cooler Master G450M oder be quiet straight power e9 480w, das kann ich gebraucht ersteigern, ausreichen, oder welches gute gebrauchte 550w netzteil könnte ich erstegern, oder wäre ein 550w netzteil überdimensioniert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?