pc neu aufsetzen

New member
Hi,
Möchte meinen pc komplett neu aufsetzen(neu Installation) habe zwei ssd Festplatten, eine mit 250gb und eine mit 500gb. Der PC ist eigentlich nur zum spielen gedacht, auf welche der beiden soll ich am besten das Betriebssystem installieren? Zusätzlich sind noch 2 normale hdds verbaut für Bilder usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist im grunde dir überlassen auf welcher SSD, das ist Wust.


wenn man nicht bei jeder Programm installation den Pfad für die Programm install ändern will, dann wurde ich die 500gb SSD für Windows und den rest nehmen.

aber im Grunde ist es jedem selbst überlassen.

man kann auch Windows und paar Prgramme auf die 250gb und alle Games auf die 500gb SSD
 
Ich tendiere Windows auf die 250er zu machen,ich hoffe nur das die nich soooo schnell voll is
Wie soll man für die Windowspartition 250GB voll bekommen?
Meine C: Partition ist nicht größer als 50-60GB und selbst die bekomme ich nicht voll. Nach der BS instalation nebst Treibern, hat man um die 40-45GB Speicher belegt. Außer den Updates und Treibern gehöhrt auch nichts auf diese Partition, daher wird auch zukünftlich nicht mehr Speicher belegt.
Alles andere wird bei mir grundsätzlich nicht auf die BS-Partition installiert und da gehöhrt auch sonst nichts drauf.
Ich habe eine weitere "Programm" Partition mit 15 GB, wo alle Anwendungsprogramme, ausgenommen Games, drauf kommen und eine 250GB Partition für Games.
Alle "Datenleichen" wie Bilder, Musik und Filme kommen auf eine Magnetfestplatte, dafür ist mir eine SSD zu schade.
Unterm Strich sind das also 4 Partitionen.
 
Ok das bedeutet win10 auf die Platte, isses besser Downloads auf ne normale Festplatte auszulagern so das alle datein die ich downloade auf ner normalen hdd gespeichert werden?
 
isses besser Downloads auf ne normale Festplatte auszulagern so das alle datein die ich downloade auf ner normalen hdd gespeichert werden?

Ja, sowas macht man auf herkömmlichen Festplatten.
Es sei denn man hat zuviel Geld, und gönnt sich ein paar Terabyte SSD`s.
Vorteile bringt das aber auch nicht wirklich.
 
Downloads nehmen im grunde ja nur Speicherplatz weg, je nachdem wieviel du downloadest oder wie groß die Daten sind. ich würde die auf ne HDD auslagern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?