Mainboard und DDR3 RAM

New member
Huhu.
Ich wende mich an euch da ein ich eine Frage, vlt auch zwei habe ^^
Ich benötige neuen RAM für mein PC, möchte mir 2 x 4GB RAM Sticks holen.
Diese hier:


Diese haben als Taktfrequenz 1600 MHz

Ich bin mir aber nicht sicher ob mein MB 1600 MHz unterstützt oder nur 1333 MHz

Ich habe dieses Mb hier:
ASUS M5A78L-M/USB3.0

Das ist die Beschreibung des MBs:


  • mATX Mainboard mit Sockel AMD AM3+ für AMD Phenom II, AMD Athlon II, A
  • AMD 760G Chipsatz, ATI Radeon HD 3000 Grafik
  • 16 GB max. RAM, DDR3-1066, DDR3-1333
  • Retail Version mit 3 Jahre Herstellergarantie
  • USB 3.0, Windows 8 ready

Und DDR4 RAM kann ich denke mal nicht nutzen oder?

ICh weiß die Fragen werden für einige hier lächerlich klingen, jedoch weiß ich echt nicht ob es bei der MHz des RAMs was zu beachten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in der Board Beschreibung drinn die du gepostet hast, das Board unterstützt ddr3 1066mhz und 1333mhz.
Aber du kannst auch 1600mhz verwenden, dieser wird automatisch auf 1333mhz runter getaktet.

Nein AMD hat noch kein System was ddr4 unterstützt, das wird es erst ende des Jahres mit dem neuen Sockel geben.

Der verlinkte RAM ist aber nur ein 8gb RAM Riegel und nicht 2x 4gb
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?