Thinkpad Edge 13 - nichtmal BIOS startet

New member
Hallo Leute,

wie es der Zufall will liegen hier vor mir 2x Lenovo Thinkpad Edge 13.

Sie wurden beide vor knapp 5 Jahren gekauft und zeigen nun beide denselben Fehler: Wenn der Einschaltknopf gedrückt wird, leuchten die Statusleds auf, jedoch bleiben die Bildschirme völlig schwarz. - es wird auch keine Hintergrundbeleuchtung gezeigt. Auch mit externem Monitor per HDMI wird kein Bild ausgegeben.

Kann mir jemand einen Tipp geben, worauf der Defekt möglicherweise zurückzuführen ist?

PS: Die 2 Notebooks wurden von unterschiedlichen Menschen unterschiedliche behandelt. - Dennoch weisen sie nach ungeführ derselben Zeit ähnliche Symptome auf. - mir kommt das nicht wie ein Zufall vor.

LG und vielen Dank für die Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?