computer ohne Betriebsystem

New member
guten tag,
ich ein computer ohne betriebsystem gekauft.
beim starten bleibt der bildschirm schwarz.
es piepst
piep piep (kurze pause) piep
hat jemand eine idee?

Mit freundlichen Grüßen Reigen

pc Darwin b
Prozessor2x 3.4 GHz AMD FM2 A4-5300
Grafikkarteonchip/onboard Grafiklösung
Arbeitsspeicher8 GB [1x 8GB] DDR3-1600 Crucial
Festplatte / SSD1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min)
BetriebssystemKein Betriebssystem
Optisches Laufwerk22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU KühlerStandard AMD Box-Kühler (70mm)
MainboardMSI A68HM-P33 V2
GehäuseMiditower schwarz - Starter 4
Netzteil300 W Bequiet Pure Power L8
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

besser wäre RAM mit 2133Mhz RAM gewesen, da Grafikleistung der APU von der RAM Geschwindigkeit abhängt

sind das gleich lange Beeps die du da hörst?
laut Handbuch ist ein AMi Bios verbaut müsste da eins vonb den Beep Codes beim AMI Bios sein

war der PC schon zusammen gebaut?
wenn ja mal seitenwand öffnen und gucken ob alle stecker noch richtig stecken, auch mal den RAM aus und wieder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@besser wäre RAM mit 2133Mhz RAM gewesen...
heißt das das diee 8 ram nicht bringt?


der war zusammen gebaut ich hab die ram karte ausgetauscht deshalb war dieses geräusch.
hab jetzt eine andere drin (nicht die originale).

jetzt komm bei installien von windown xp

ein problem wurde festgestllt windows wird runter gefahren ...


stop 0x0000007b (...)

liegt das jetzt auch an den ram karte?

da ist noch ne motherboard driver& utilties cd muss die vorher installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
man nimmt kein XP mehr, wird schon seit zwei Jahren nicht mehr mit Updates versorgt und für die meisten Programme gibt es auch keine Updates mehr für XP. wenn XP dann nur noch an einem PC der nicht am Internet hängt.

besorg dir Win7 64bit oder win10 64bit.
noch kann man auch kostenlos bis Juli von win7 oder 8 auf win10 Upgraden

bei dir dürfte bei der XP Installation der SATA Mode sein, ins Bios gehen und den SATA Mode von AHCI auf IDE/nativ IDE stellen.
XP unterstütz selbst noch kein AHCI, ist halt ein arsch alte Betriebssystem

aber wie schon gesagt, XP sollte man nicht mehr verwenden, ist halt nicht mehr sicher.

nein Treiber werden nach der Betreibssystem installation installiert, vorher geht sowas nicht

unter XP 32bit kannst du auserdem nur 3,2gb (davon wird dann der Speicher für die APU abgezogen) verwenden, für mehr als 4gb RAM brach man ein 64bit System
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich f11 klicke hab ich die wahl sata3, sata 4 uefi keiner klapt

enter setup finde ich mich auch nicht zu recht

auf den rechnung von gerät steht DVD RW SATA black (24x) LG
weiter unten steht kein DVD-laufwerk enthalten. was heist das jetzt,
das nur bestimmt abspielbar sind
 
bei dem Mainboard kommst du mit der Entf Taste ins BIOS/UEFI, leider bietet MSI keine richtigen online Handbücher wie andere Mainboardhersteller an, ich kann dir da nicht genau sagen, in welchem Menüpunkt den SATA Mode findest, meist im Advance Menü, was bei dir das Settings Menü ist


F11 ist das Bootmenü, da kann man auswählen von was in dem Moment gebootet werden soll, also ob vom DVD Laufwerk, USB Stick oder Festplatte.
UEFI (UEFI DVD/USB) geht erst ab Windows 7

UEFI ist der BIOS Nachfolger, das UEFI beinhaltet auch ein legacy BIOS für ältere Systeme.

auf den rechnung von gerät steht DVD RW SATA black (24x) LG
sagt das ein DVD Brenner verbaut ist

weiter unten steht kein DVD-laufwerk enthalten. was heist das jetzt,
das nur bestimmt abspielbar sind
das du einen DVD Brenner hast und kein extra Laufwerk.
ein Lauferk kann nur CDs/DVDs lesen, ein Brenner kann CDs/DVDs lesen und brennen

aber wie schon gesagt, besorg dir ne win7 DVD oder neuer, da du sonst deine 8gb RAM nicht nutzen kannst

- - - Aktualisiert - - -

du kannst auch im UEFI oben rechts die Sprache auf Deutsch stellen
und im Menü Einstellungen/Settings sollte irgendwo der SATA Mode sein, den man von AHCI auf IDE/nativ IDE oder RAID stellen kann, mit F10 kann man speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich vor hab windows 7 drauf zu machen
was passiert wenn ich zuerst xp drauf mache?
muss ich bei windows 7 installtion c formatieren?

und nochmal wegen das xp nicht sicher ist, ich dachte immer antivirus ist für die sicherheit verantwortlich.
sind die neu versionen nicht mit xp kompatibel?

welches windows 7 sollte ich kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
leider muss ich gerade los, schreib dir später (später Abends) was dazu

- - - Aktualisiert - - -

man kann meherere Betriebssystem installieren, alles kein Problem, beim start hat man dann die Auswahl, welches gestartet werden soll. wichtig ist, das man immer mit dem ältesten Windows System anfängt, in deinem fall XP.

wenn man das vor hat unterteilt (Partitioniert) man die Festplatte bei der installation, man legt zb. bei der XP installation fest, das eine Partition mit 100gb erstellt werden soll, darauf dann xp installieren. wenn man win7 danach auf einer weiteren Partition, zb wieder 100gb installiert, wird von win7 ein Bootmanager erstellt, wo du beim Start zwischen xp und win7 auswählen kannst.
das kann man mit allen Windows Betreibssystem so machen. wenn man linux mit installieren will, dann erst die Windows Systeme und dann linux, da wird dann ein Linux Bootmanager genutzt.

wenn man win7 auf die gleiche Partition wie XP installiert, wird das überschreiben, im normalfall erkennt die jeweilige Windows Version das vorhergehende Windows und verschiebt dann alles von dem alten Windows in das neue in einen Windows.old Ordner unter Laufwerk C.

wenn man win7 installiert und das alte XP löschen will, dann löscht man bei der installation einfach die alte System Partition und die 100-500mb Partition. das macht man bei der Installation bei dem Punkt, wo man gefragt wird, wo soll Windows installiert werden, da kann man unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und dann die jeweilige Partition löschen.

wenn du Win7 kaufen willst, nimm die Win7 Home Premium (oder wer will auch die Pro) 64bit SP/DSP/OEM Version, oder gleich Win10 Home 64bit SP/DSP/OEM.
kosten beide was um die 100€ hier ist win7 gerade sehr teuer, da es Win7 nicht mehr so viel gibt

win7 gibt es auch bei ebay für 10-30€, allerdings muss man da aufpasen, wichtig ist, das man den COA Aufkleber mit dem Key drauf erhält, wobei von denen in Asien auch viele tausende gefälscht wurden. von Win7 Angebote wo man den key per Mal bekommt sollte man die Finger lassen.

und nochmal wegen das xp nicht sicher ist, ich dachte immer antivirus ist für die sicherheit verantwortlich.
das ein Antiviren Progamm ein PC sicher macht ist ein Irrtum, es erkennt nur Viren, Trojaner usw nachdem sie es auf den PC geschaft haben und löscht die.
was ein System mit sicher macht sind die monatlichen Updates (von Windows und Programmen) wo Sicherheitslücken geschlossen werden, die gefunden wurden. bei XP werden schon seit gut zwei Jahren keine Sicherheitslücken mehr geschlossen, also ist jede neu gefundene Lücke für für Kriminelle gerade so einladent, da man sich auf den PC zugriff verschaffen kann, ohne das man als Nutzer viel dagegen machen kann. genauso sieht es mit Programmen aus, die mesten neuen Versionen unterstützen kein XP mehr, der Internet exploer unter XP geht nur bis zur Version 8, von Microsoft wird nur noch die Version 11 mit Updates versorgt.

da man mit XP hat keine neuen Programme mehr nutzen kann, kann man auch leicht die Lücken der alten Programme nutzen um Schadprogramme (sei es zum ausspionieren oder zum beschädigen von Daten usw) auf deinen PC zu bekommen.

XP ist halt für Angreifer Sprichwörtlich gesagt mitlerweile so offen wie ein Scheunentor.

für Windows 7 gibt es den erweiterten Support, also der wo es noch Sicherheitsupdates gibt auch nur noch bis 2020, danach ist auch Schluss.

sind die neu versionen nicht mit xp kompatibel?
meinst du damit Programme?

ja neuere Programme sind nicht mehr mit XP Kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausfüriche antwort.

@hier ist win7 gerade sehr teuer, da es Win7 nicht mehr so viel gibt
soll das jetzt bedeuten 8 oder 10 wäre billiger als 7?
 
die Produktion von Win7 wurde mitlerweile eingestellt, was es jetzt noch gibt, sind eher Lagerbestände, gibt ja mitlerweile Win8.1 und win10. der Support für win7 endet Anfang 2020

win7, Win8.1, Win10 sind ungefähr gleich teuer, die Home Version liegt so bei 80-110€ je nach Händler und die Pro bei 130-160€

win7
es gibt auch günstigere auf Ebay

windows 10
 
danke, hab ein mit neuen pc bestellt.
aber würde gern den alten pc noch für notfälle benutzen.
da hab ich das problem das dass internet nicht mehr geht
das symbol unten recht ist auch weg.
hab mit dieser anleitung versucht


bei stritt 3 hatte ich aber automatische konfiguration nicht
 
da hab ich das problem das dass internet nicht mehr geht
das symbol unten recht ist auch weg.

naja es fehlt halt für XP 32bit der Treiber, du musst zu dem Board halt den Chipsatz, LAN/Neztwerk, Audio Treiber installieren. hier für dein oben gannntes MSI Board
entweder online die Treiber laden oder die Treiber CD nutzen, die beim Board dabei lag

die Anleitung die du gepostet hast, ist halt nicht das, was du brauchst

aber wie schon gesagt, XP sollte man nicht mehr verwenden beri PCs die am Internet hängen, es ist halt offen für jedermann
 
Zuletzt bearbeitet:
danek noch ne frage wegen windows 7
was ist mit


wenn ich bei google windows 7 suche, gibs weit unter den was du genannt hast irgendwelche nachteilen von download versionen?
 
naja bei win7, wenn du den Key per Mail bekommst, weiß man halt nicht ob das ein echter Key ist oder ob dieser auch an andere Versand werden.

wird der Key halt zu oft aktiviert, wird der Key einfach von Microsoft gesperrt.

der Verkaufer freut sich, er kann mehrfach die Lizenz verkaufen, der macht damit rihtig Geld, der Kund wird sich irgendwann ärgern, wenn der Key gesperrt wurde.

wenn man sicher gehen will muss man schon mal um die 100€ investieren, und gerade bei Windows 10 hat man das sehr lange.

Win8.1 und 10 gibt es z.b direkt von Microsoft oder von Microsoft zertifizerten Partnern auch als digitale Lizenz, wo man halt so den key einfach per Mail bekommt oder wo man den in dem jeweiligen Kunden Account findet.

du kannst dir gern so ein 9-30€ Win7 kaufen, musst dan aber mit dem Risiko leben, das das Windows gesperrt werden könnte. ich würde da zumindest ne Version nehmen, wo man den Key auf nem COA Aufkleber bekommt, das bestätigt zwar nicht unbedingt die Echtheit, da die Aufkleber auch gefälscht wurden, aber man ist etwas sicherer als bei Key per mail
 
mehrfach die Lizenz zu verkaufen ist das nicht illegal?

wenn ich mich für die download version von windows entscheide
brach ich ein bestimmtes programm?
ich hab astroburn lite.
irgendwas was man bei brennen beachten muss damit es bootbar ist?

- - - Aktualisiert - - -

http://www.amazon.de/gp/product/B004Q6D9W0/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=

was ist oem?
 
ja das ist illegal. aber machbar ist es, da Microsoft die Keys nicht so schnell sperrt, also man kann auch auf mehreren PCs den gleichen Key gleichzeitig verwenden. wenn halt die aktiverungen in kurzer Zeit zu viel werden sperrt Microsoft einfach den Key.

man brauch nicht unbedingt ein extra Programm dafür, seit Win7 kann man Iso Dateien auch mit dem Windows eigenen Brennprogramm auf ne DVD brennen.
alternativ geht kann man das Programm ImgBurn nehmen, damit man die ISO auf ne DVD brennen kann bzw andere Programme können das auch.

will man die iso auf USB stick haben, dann nutzt man das Programm Rufus, damit wird der Stick bootbar gemacht und man kann die Image datei da mit einbinden. Windows 10 bietet mit dem Media Creation Tool auch immer die möglichkeit sich die aktuelle iso zu laden, win7 oder win8 noch bis zum 30.07.2016 kostenlos auf win10 upzugraden und man kann damit auch ein bootbaren Stick erstellen.

OEM/SP sind die DVDs die eigentlich für fertig PC Hersteller gedacht sind, in Deutschland dürfen die aber auhc verkauft werden. rein vom Windows gibt es da kein Unterschied zur Retail Version

wenn wirklich win7 da so angeboten wird wie auf den Bildern ersichtlich, dann ist das ein gutes Angebot. man kann davon dann auch noch bis 30. Juli 2016 kostenlos auf Win10 upgraden

ich persönlich würde gleich zu greifen, denn da bei Win7 in spätestens 4 Jahren auch schluss ist, dann endet da auch der Support von Microsoft.

noch kann an bis ende Juli 2016 kostenlos auch von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 Upgraden.
mann kann dann auch jederzeit Win10 ohne Key eingabe neu installieren, da beim Upgrade anhand der Hardware eine Hardware ID erstellt wird und anhand dieser Hardware ID wird Windows 10 jederzeit wieder aktivert. nach aktuellen Stand kann man windows 10 nicht mehr aktiveren, wenn man das Mainboard wechselt (bei einigen wenigen usern auch wenn man die Systemplatte tauscht), dann kann man nur auf win7 oder 8 zurück oder man kauft sich ne Win10 lizenz
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der suche nach windows 7, hatte ich auch versionen gesehen, wo drauf stand nicht zu windows 10
upgrad bar, woher weiß ich ob meine jetzig version upgrade bar ist.


was bedeutet das?

  • Kein Volumen-Key
  • Aktivierungsschlüssel
 
wie schon gesagt bei allem was unter 80€ (für win7 Home/win8.1 und Win10 Home) kostet sollte man vorsichtig sein. und win10 Pro ist eigentlich nicht unter 130€ zu bekommen
bei der Version auf Amazon steht halt auch unten bei den Frage/Antworten warum die so günstig sein soll und das da warscheinlich nur der Key verkauft wird.
in den Bewertungen steht auch, das das nur ein abfotografierter Key ist, von daher ist dieses das Angebot nicht gerade legal.

für große Firmen gibt es Volumen Keys, damit kann eine bestimmte Anzahl an PCs mit einem Key aktiviert werden. solche Keys gibt es eigentlich nicht für Privat Leute, sie dürfen aber unter bestimmten Vorraussetzungen auch so weiter verkauft werden

Aktivierungsschlüssel ist der Lizenz Key mit dem man Windows aktiviert


wenn bei Win7 steht, nicht auf Win10 Upgradebar, dann wird das warscheinlich ein Volumenlizenz Key sein, denn da gilt das kostenlose Upgrade nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte bei upgrade auf windows 10 bei mein jetzigen windows 7 eines fertig pcs.
kann ich irgendwo nachlesen obs dafür geht.
 
das geht bei jedem fertig PC mit Windows 7, solang es von der Hardware her passt und man keinen Volumen Lizenz Key besitzt. Windows 7 muss natürlich auch aktivert sein vor dem Upgrade

wenn man es nicht verhindert hat, wird man in der taskleiste schon seit voriges Jahr genervt mit dem Upgrade auf win10.

ansonsten hier unten auf Tool laden klicken, damit läd man sich das media Creation tool und damit kann man auch das upgrade direkt durchführen. wenn es mit dem Upgrade nicht gehen sollte, dann wird man da auch drauf hingewisen.

wichtig ist immer, orher Daten sichern, denn es kann bei einem upgrade immer mal was schief gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
also seine eigenen Daten (Bilder, Videos, Dokumente) notfals noch Programm Sicherungen (Outlook/Thunderbird, Internet Explorer, Firefox usw) auf ne externe Ferstplatte oder Stick oder sowas sichern.

bei dem Upgrade kann man auswählen, ob alle eigenen Daten und Programme übernommen werden sollen (das ist als Standard eingestellt), ob nur eigene Daten übernommen werden sollen oder ob garnichts übernommen werden soll (was dann fast einer neu installation entspricht), die letzte Variante ist halt die wo am wenigsten Fehler vom alten System übernommen werden, allerdings muss man danach auch alle Programme neu installieren. die erste Variante ist die bequemste, es können sich aber Fehler einschleichen, das muss aber nicht passieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?