Kaufberatung für Nichtexperten?

New member
Hallo,

ich hatte mich schon mal im Kaufberatungsforum erkundigt; ohne großen Erfolg (2 Antworten), daher dachte ich mir, ich versuchs hier noch mal:

Gibt es irgendeine Seite, auf der ich zusammengestellte oder fertige Systeme für ca. 1000€ finden könnte, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

Ich habe mich jetzt ca. 2 Wochen mit der Anschaffung eines neuen PCs beschäftigt. Überall gibt es zu jeder Position (Grafikkarte, Chip, Motherboard) andere Meinungen. Mal sagt der Benchmark Test es ist besser, mal sagt die Kundenbewertung "Finger weg". Gibt es denn nirgendwo eine nicht-kommerzielle Experten-Seite, die sagt: "PC für 1000€: Kauf das, dies und jenes, bau es zusammen und du bist für die nächsten 5 Jahre gerüstet".

Ich hab ja keine Ahnung von all den technischen Details; hab mit Erschrecken festgestellt, dass z.B. diese Seite ( ) 109€ mehr für den Einbau einer Grafikkarte haben will, die ich im Retail billiger bekommen würde, als die Standard-Variante. Da frag ich mich doch; wofür werden da 109€ mehr verlangt, wenn Sie statt einer 230€ Grafikkarte eine 208€ Grafikkarte einbauen? Und was ist mit all den anderen Position, bezahl ich da auch nur drauf wenn ich vom Standard auf was vermeindlich besseres wechsle?

Das hat mir gezeigt, dass ich mit der Methode "Vertrau darauf, dass wenn der Händler es als teurere Variante reinstellt, es auch besser sein muss" nicht weiter komme.

Wie soll ich denn jetzt noch zu einem Rechner kommen, bei dem ich mich hinterher nicht abgezockt fühle? :(

mfg,

Un-wissender

Edit: Den Kaufberatungs-Guide im Kaufberatungsforum hab ich übrigens gelesen, der hört leider noch vor PCs für ~850€ auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geht es auch hier weiter

du hast schon ein Thread wegen dem Thema, da poste da weiter

ich hatte mich schon mal im Kaufberatungsforum erkundigt; ohne großen Erfolg (2 Antworten)