Wenig FPS trotz gutem Rechner?

New member
Hallo und einen guten morgen!
Ich suche dringend Hilfe zu meinem PC doch bisher konnte mir leider niemand richtig helfen.

Zu meinem Problem
Mein PC relativ gut auf der Brust bringt einfach wenig fps
Egal was ich einstelle aber z.b bei Arma 3 oder DayZ komme ich nicht über 25fps. Meistens liege ich bei 19fps.
Habe alle Einstellungen bereits getestet ob alles auf low oder High.
Die fps bleiben die gleichen.

Erstmal zu meiner Hardware.

Cpu:AMD fx 8320E mit 3.2ghz
8gb ddr3 RAM gskill 1333mhz.
AMD HD 7950 von Gigabyte mit 3gb gddr5 RAM.
Zu dem eine ocz vertex ssd mit 128gb.
Spielen wie Arma liegen auf der externen USB 3.0 Platte.
Andere Spiele wie z.b battlefield 4 laufen auf ultra mit 40-60fps.
Was ich bei Arma beobachten kann ist das die CPU Grade mal zu 30% ausgelastet ist. Bei der Graka ca zu 70%.

Ich freue mich auf Tipps und Hilfe.

Gruß Patrick
 
CPU Auslastung insgesamt oder der einzelnen Kerne?
Welches Mainboard hast du?
Die Games brauchen recht hoch single Thread Leistung und die hat der FX nicht wirklich zu bieten, da wäre ein i5 besser gewesen. AMD liegt halt weit hinter Intel, vorallem beim Gaming, da es da mehr auf die single Thread Leistung ankommt.

Und noch dazu ist Arma 3 nicht gerade gut programmiert.

Noch dazu ist es nicht all zu praktisch Games auf externe Festplatte zu installieren, usb3.0 ist zwar schnell, aber halt nicht so schnell wie der interne SATA Anschluss

Du könntest deine CPU natürlich noch übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
151

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?