System überarbeitet, erneut kritik bitte!

New member
Hallo leute!

also ich habe mich nun ein wenig eingelesen habe mit vielen leuten, die ahnung haben, gesprochen und habe nun das system folgendermaßen aufgestellt:

Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD5000AAKS 500gb
96 €

GF8800GT OC (welche getaktete 8800 ist am besten?)
259€
EDIT:
2x
[FONT=Verdana,Arial,sans-serif] [/FONT]


Abit ip35 pro
138€

Scythe mugen
38€

Q6600 boxed
239€

520W Corsair Hx520W
84€


dazu noch 3xnoiseblocker ultra silent fan 1 und nen samsung brenner.


nur was ich wirklich sehr sehr verwirrend finde:
die einen empfehlen nen e6750 die anderen nen Q6600 ...das gleicht sich aus, ich weiß nicht was ich nehmen soll, nur habe ich auch schon oft gelesen, dass zur zeit die spiele noch nicht alle quad-core optimiert sind, aber das soll noch kommen, also wäre man wenigstens ein bisschen für die zukunft gesichert. (ich weiß dass die penrym oder wie die heißen kommen, aber die sind mir zu teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Leuten hast du denn da gesprochen? oO
4GB RAM = unsinnig, total bescheuert usw. (für Gamer)
Nimm den E6850, der ist zZ der beste für Gamer, und kostet genauso viel wie der Q6600. Das Abit Board ist wahrscheinlich auch gut, aber ich würde dir zu dem etwas billigeren Gigabyte GA-P35-DS3 raten. Abit ist zwar schön und gut aber überteuert meist.

RAM kenn ich net, aber 4GB für 130€ kann net so gut sein. Nimm lieber 2GB von G.Skill, Corsair, Mushking oder OCZ. Und wie gesagt: 4GB ist Schwachsinn.
 
also die leute mit denen ich gesprochen hab, waren 1x redakteur von pcghw (oliver) dann mit nem computerladen besitzer, einige foren user/mods .


also der ram soll DER geheimtipp fürs übertakten sein.Habe nur gutes über den ram gehört.
Kann natürlich auch ocz nehmen, der soll auch gut&günstig sein, richtig?
Und ich werde bei den 4gb bleiben, mein bruder hat nen 64bit system und hat keine probleme mit crysis, ut3, hellgate london, 3dmark etc. von der entscheidung lasse ich mich nicht abbringen.


naja, ich habe mitbekommen, dass das GA p35 ds3 oft fehler beim übertakten hat und mit dem ram rumzickt.
Desweiteren bleibt mir bei dem abit die sli-lösung offen.Es soll sehr gute heatpipes haben.


zum cpu: ich bin da echt unschlüssig, die einen sagen quad, die anderen duo...das ist langsam echt verwirrend, und wenn ich nachdenke, scheint es mir schlüssig, dass die quads bei kommenden spielen die optimierung genießen werden und dann hat man einen vorteil.


edit: netzteil, graka und ein lüfter sind bestellt, habe zu der Zotac AMP! gegriffen. (musste leider bei alternate bestellen, da 388€ gutschrift, habe sie aber bis auf 5 cent genau genutzt)
 
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3.html

Alle wollen sich die SLI-Lösung offen halten, aber ich hab noch nie gesehen dass das am Ende jemand gemacht hat. Weil immer wenn man das machen will schon neue Grafikkarten raus sind die besser sind als das SLI-Gespann und dann meist noch billiger. Also ich weiss net... Ich würde entweder von Anfang an SLI oder gar nicht.

Ja, die neueren Spiele sind denk ich für Quad Core Prozessoren geeignet. Sagen wirs so, mit dem E6850 kannste alle Spiele spielen die neu rauskommen und alle alten Spiele, und mit dem Q6600 auch. Benchmarks mit Spielen und Programmen haben gezeigt dass die beiden ungefähr gleich auf sind, nur in manchen Spielen ist der E6850 bisschen vorne, nicht weit aber vorne. Bei Programmen, Videorendern usw, da ist der Q6600 klar vorne!
Es bleibt bei dir würde ich sagen.

Naja, das mit 4GB+64bit werd ich dir wohl nicht ausreden können. Nur mecker am Ende nicht dass irgendwas nicht läuft, oder du dauernd irgendwelche patches oder alternativen runterladen musst ;)
 
Also, wenn du ein 64-Bit System haben willst dann sind 4GB Sinnvoll.
Ein Kumpel von mir hat sein Vista 64-Bit mit 2GB betreiben und das war voll die Krücke.
Danach 4 GB reingebaut und jetzt funktionierts besser.

Aber dennoch würde ich dir zu einem 32-Bit-Version mit 2GB raten da das 64-Bit-System keine Vorteile bzw. eher Nachteile mit sich bringt, aber diese Thema hatten wir ja schon 1000 mal.
 
Kann mich da nur Heimdall und auch crazyjoad anschließne. Und von Ramproblemen beim GA-P35-DS3 hab ich noch nichts gehört. Und rumzicken tut es bei mir beim übertackten auch nicht. just in dem moment hab ich hier gerade 3,9 statt 2,67 ghz, weil ich grad eben gebencht habe.
 
Also ich hab nach 2-3 Stunden Crysis , Vista 32 und 2 Gig Ram ca 55-60% Ramauslastung mit Winamof im Hintergrund und Fraps und son mist ... wofür brauch man atm zum Spielen bitte 4 Gig und en 64 bit ?! Wird dir nur Probleme bereiten ;) aber naja wennde meinst ^^
 
Kauf dir das 32Bit Vista. Auch wenn Crysis besser läuft mit 64 (was du nie merken wirst) laufen dafür alle anderen Spiele schlechter. Toll was, Crysis ist ja auch das Spiel welches du die nächsten zwei bis drei jahre durchgängig Spielen willst.
 
also leute^^, ich würde auch sagen vista 32-bit reicht aus, 4 GB ram ist schwachsinn, lieber 2x 1GB DDR2 800 von Kingston, mushkin, G-Skill oder sonst was. ein board würde ich von ASUS nehmen, sind zuverlässig, im preis gut für die qualität was man bekommt. einen Intel Core 2 Duo würde ich nehmen, auch wie die andern sagen den E6750. quad is schmarn. bei spielen und so taugts der core 2 du au mit leichtigkeit.
 
wenn du 2 GB Ram von Cellshok bekommst, dann kaufen kaufen kaufen. Es gibt einige Artikel im Netz, die über das Übertaktungspotential der Cellshok Speicher berichten. Das liegt an den micron-oder so-Chips.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?