Laptop an analog TV anschliessen

New member
Hallo liebe Forenmitglieder,ich möchte einen Laptop mit VGA-Ausgang (D-SUB 15pol) an einen analogen Fernseher mit 3 Cinch-Buchsen (gelb=Video, rot/weiss=Audio) anschliessen.Ich habe ausgiebig gegooglet und blicke gar nicht mehr durch:Cinch gibt es nicht, heisst RCA - Video-In ist nicht Composite sondern FBAS, aber was ist YUV, was S-Video? Bei den Internetshops findet man da auch einiges, aber welches Kabel passt?Kann ich das hier nehmen: was machen da die rot/weiss RCA Stecker?Danke für Eure HilfeFrank
 
HI und herzlich Wilkommen hier im Forum :)

VGA auf Cinch geht so nicht, dafür brauchst du einen Konverter, der dir das VGA Signal in das Video/S-Video Signal bzw Scart umwandelt.
Rot/Weiß wäre audio links und rechts
gelb wäre Video/S-Video

dein amazon link geht nicht

Composite/FBAS ist das selbe, das ist sozusagen die bezeichnug für Scart/cinch Video/Audio

YUV oder Componenten Video wurde halt früher verwendet um hochauflösende Videos zu übertragen, sozusagen die analoge Variante für HDMI, über YUV oder Componenten Video wird nur das Bild übertragen, die Stecker sind da grün, blau, rot


für dein vorhaben brauchst du halt ein VGA Kabel das zu einem VGA-Video/S-Video Konverter geht, von dem Konverter halt mit dem Gelben kabel in den Video eingan des TVs oder wenn er das nicht hat zu einen Scart/Video Adapter

- - - Aktualisiert - - -

kurz mal zusammen gefasst
 
Hi bisy,danke für Deine Antwort. Was ist hiermit: ein S-Video auf Cinch Adapter: sollte doch auch gehen, oder übersehe ich etwas?Gruss Frank

- - - Aktualisiert - - -

Hi bisy,danke für Deine Antwort. Was ist hiermit:http://www.amazon.de/CSL-Adapter-Konverter-Beamer-Monitor/dp/B00BSCXVQO/Dazu ein S-Video auf Cinch Adapter:http://www.amazon.de/SODIAL-langes-schwarzes-S-Video-Composite/dp/B00E34MP7U/Das sollte doch auch gehen, oder übersehe ich etwas?Gruss Frank
 
der VGA zu Video/S-Video Adapter wird nicht funktionieren, da das VG Signal ein anderes ist, als das, was der TV benötigt.

du brauchst wirklich einen Konverter, der dir das Signal von VGA umwandelt auf Video/S-Video.


und selbst dann ist das Bild nicht all zu doll auf dem TV.

also nicht zu vergleichen mit der heutigen zeit über HDMI
 
Hi bisy,dann verstehe ich nicht, wofür diese Apapter eigetnlich gut sind? Aber wenn ich Dich richtig verstehe, geht es nicht ohne Konverter, nur 50€ sind happig.Ich schätze, das hier macht das gleiche + alle Kabel sollen dabei sein: Frank

- - - Aktualisiert - - -

Hi bisy,dann verstehe ich nicht, wofür diese Apapter eigetnlich gut sind? Aber wenn ich Dich richtig verstehe, geht es nicht ohne Konverter, nur 50€ sind happig.Ich schätze, das hier macht das gleiche + alle Kabel sollen dabei sein:http://www.amazon.de/Leicke-KN39753-KanaaN-PC-VGA-Konverter-Silber/dp/B003U0PHC8/Gruss Frank
 
ja so ein Konverter brauchst du.

keine Ahung warum es solche Kabel gibt.
ist wie ein VGA/HDMI Adaper, so was funktioniert auch nicht, da brauch man auch einen Konverter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?