Mainboard mit AGP und PCi-Express Slot?

New member
Hallo,

Gibt es ein Mainboard das einen AGP Slot und PCI-Express Slot besitzt?

Wegen ich habe noch eine AGP Grafikkarte, würde aber später gerne auf eine PCI-Express Grafikkarte umsteigen.

Das Mainboard sollte möglichst Intel Prozessoren unterstützen und für den Betrieb einer core duo CPU oder einer core quad CPU geeignet sein. Zudem sollten mindestens 4 GB Arbeitsspeicher einbaubar sein.

Würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr Produktnamen und weiteres posten könntet.​

 
hi viktor, willkommen im forum!
also meines wissens gibt es da nur das ASRock 4CoreDual-SATA2
Das unterstützt allerdings nur Core 2 Duo's mit 1066MHz FSB (also die E4X00 und E6X00 Reihe) und nur 667MHz RAM. es hat 2 DDR2 Slots und 2 DDR Slots. deswegen müsstest du für die 4gb teure 2GB riegel nehmen.
grüße eismann
 
Es ist aber zu befürchten, dass das die einzige Wahl ist, die du hast, wenn du so aufrüsten möchtest. Verkauf die AGP doch lieber und setze auf neueren Standard. Mit einem Board wie du es willst verschiebst du nur die Probleme, die dich dann doch wieder einholen, denn der PCIe ist auf einem AGP/PCIe-Mischboard nur mit 4 Lanes angebunden, statt mit 16.
 
Wenn du dir was gutes tun willst, warte bis du die Kohle zusammen hast und kauf dir nen ordenltiches board.

diese teile mit PCIe//agp taugen NICHTS.

Ich hatte selbst ein Asrock dualsata2 und es ist echt nur Mist; mein System lief nicht stabil, hat aber halt auch nur 60 € gekostet das board....

Trotzdem, wenn du noch ein bisschen warten kannst, hol dir lieber in einem rutsch PCIe Graka+Board!

Habe jetzt nen ordentliches Asus und es läuft alles perfekt..Hat aber auch das doppelte gekostet ;)

mfg
 
Auch Markenboards kosten heute keine 120 Euro mehr. Ab 80 Euro bekommt man schon ein gut übertaktungsfähiges zeitgemäßes Board Sockel 775 mit Intel P35 oder nForce 650i-Ultra Chip, das die zukünftigen 45nm-Prozessoren aufnehmen kann, ohne gleich auf DDR3 umrüsten zu müssen. Natürlich PCIe. Sm0k3r hat Recht, spar lieber noch was, wenn du warten kannst und kauf dann besser später was Gescheites. Sonst bist du nämlich in Kürze wieder unzufrieden.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?