Linux-Installation PC-Absturz

New member
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit, Linux auf meinem Laptop (Windows 10 vorinstalliert) per USB-Stick zu installieren.
Hbae schon 2 verschiedene Tools verwendet (Unetbootin, Pendrive), aber immer das gleiche Problem:
Linux-Bildschirm mit Ladebalken taucht auf und zack - der PC geht aus.
Habe auch schon das System komplett zurückgesetzt, das hat aber nicht geändert. Ich vermute, dass irgendwas Fundamentaleres mit dem Laptop nicht in Ordnung ist.
Auch trotz Systemwiederherstellung ist auch immer noch ein Problem, dass im Anmeldemenü der Bildschirm immer flackert.
Kann man da softwaremäßig noch mehr reparieren, also quasi das Bios zurücksetzen oder so etwas in der Art oder ist da mechanisch was im Eimer?
Hat jemand eine Idee, wie ich sonst Linux installieren kann? (Der Laptop hat kein CD-Laufwerk)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?