Pc startet nach dem Zusammenbau nicht

New member
Hallo,


ich habe gestern abend meinen neuen pc fertig zusammengebaut. Als ich starten wollte ging nichts. Weder lüfter noch irgendwelche led's gingen an auch das netzteil selbst hat keine töne o.ä gemacht.


Mein system ist:


Code:
 - Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 BOX
 
- 16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14-14-14 Dual Kit


- 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold


- EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C Tower Kühler


- 6144MB KFA2 GeForce GTX 980 Ti Hall Of Fame Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)


- LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo SATA intern schwarz Retail


- AeroCool GT-S White Edition Big Tower ohne Netzteil weiss/schwarz


Was ich schon versucht habe:


- kabel überprüft
- netzteil war an
- alles ausgesteckt bis auf ssd
- ram riegel überprüft und slots gewechselt
- GraKa ist im ersten slot


Anbei hänge ich noch bilder an vielleicht fällt ja dem ein oder anderen etwas auf. Bin gerade echt nervös irgendetwas zerstört zu haben >.< Falls ihr noch etwas wissen wollt einfach schreiben ich antworte so schnell es geht.


grüße Amarosh









 
die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut und auch nur da, wo auch das Board mit dem Gehäuse verschraubt wird?
die Pins mal für den an/aus Taster auf dem Board mit nem Schraubendreher für 2sec brücken, wäre nicht das erste mal, das der Taster defekt ist.

ansonsten Board nochmal ausbauen und wirklich nur einen RAM Riegel, CPU mit Kühler, und Netzteil testen, alles andere abgesteckt lassen, und dann mit nem Schraubendreher die zwei Pins für den an/aus Taster bücken

für den Kühler, die Rückblatte hast du auch richtig rum drann? wenn die mit dem Metall auf die Kontakte am Board kommt gibt es einen Kurzschluss und der PC geht nicht an.

- - - Aktualisiert - - -

sehe gerade, das dein 24 Poliger Stecker fals gestekt ist, der 4 Olige scheind falsch rum zu sein, denn die zwei Nasen die bei dir nach oben zeigen, zeigen sonst immer zum 20 poligen Stecker hin und nicht von ihm weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy meint wohl das
24pinzb1wmq9iuo.jpg

Das ist aber normalerweise garnicht möglich, da der Stecker mit runder und flacher Seite kodiert ist.
24pin110ywpfs8dk.jpg
 

Anhänge

  • 24pinzb1wmq9iuo_thumb.jpg
    24pinzb1wmq9iuo_thumb.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
genau das, für mich ist der Stecker falschrum drann, da die Nasen zum 20 Poligen zeigen müssen, der 4 polige wird sozusagen in den 20 poligen eingehagt
 
Hallo Bisy,

sorry das ich erst jetzt antworte. Es war tatsächlich der stecker :fresse: Nun geht der pc auch an aber da ist schon das nächste problem.

Monitor, Tastatur und Maus werden vom pc nicht erkannt. Habe ein tipp aus einem forum bekommen mal alles als "Tischkonfig" aufzubauen. Also nur MB, ein ram riegel und cpu...Hab da dann mal den monitor in die onboard grafik eingesteckt und immenroch kein bild.

Hab dann den anderen ram riegel probiert und auch verschiedene slots, selbes ergebniss :(. Cmos batterie hab ich auch entfernt und wieder eingesetzt. Dann muss doch wohl das MB defekt sein ? Mir hat auch ein helfender aus dem anderen forum geraten das zurück zuschicken.

Oder gibts da noch was, was ich machen kann ?
 
CPU nochmals ausbauen und gucken ob Pins im Sockel verbogen sind und ob die CPU auch richtig sitzt.

Und steckt der 8polige CPU Stromstecker auch richtig auf dem Board drinn, den wenn der nicht richtig eingerastet ist oder halt fehlt, startet zwar alles, aber es geht nichts.

Gut möglich, das es auch das Board geschrottet hat, als der Stecker falsch rum drin war
 
danke für die antwort.

Hab auf empfehlung ein neues board geordert. wenn die pins verbogen wären müsst ich ja sowieso ein neues besorgen. Das mit dem Falsch gesteckten stecker kann gut möglich sein. Hat zweimal die sicherung im haus rausgehauen :rulez:



ist es geworden
 
mich wunderts, das du den Stecker überhaubt so rein bekommen hast, das sollte im Normalfall garnicht sorum passen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?