Nerviger E-Mail Spam

New member
Hallo liebe Community,

folgendes Problem: Täglich sortiere ich 30-50 Spammails aus was mich tierisch nervt!
Das ist doch illegal den Spam zu versenden, jedoch scheint es niemanden zu hindern dies zu tun. Teilweise sende ich den Spam zurück an den Absender, natürlich weiss ich nicht, ob es irgendwie hilft aber die sollen sich doch auch mal ärgern dann. Hab mich schon auf angemeldet um mehr Chancen zu haben dem Spammer mal auf die Mütze zu gehen und weniger Spam zu bekommen.

Gibt es noch etwas was ich machen kann? Also mehrere E-Mail Adresse habe ich auch schon angelegt um es irgendwie mehr oder weniger unter Kontrolle zu haben wo der Spam landen kann, funktioniert aber nicht perfekt die Lösung...
Vielleicht gibt es gewisse Filter oder sonstiges noch bei den Mail Anbietern? Wenn ja, wie stellt man das ein?

Danke im Voraus
 
Naja bei jedem Mail Anbieter gibt es auch einen Spam Filter den man nutzen kann.
Ansonsten gilt, das man sich nicht überall mit seiner Haupt Mail Adresse anmeldet. Wenn man deine Mail Adresse so überall bei Google, Facebook usw findet dann kann man die auch leicht nutzen für Spams. Außerdem kommt es noch auf die Seiten an, wo du mit der Mail angemeldet bist, manche nutzen die Mail dann für Werbezwecke oder verkaufen die an Dritte
 
Die bekommt doch jeder, wo ist das Problem?
Ich klicke auf der Arbeit auch jeden morgen locker 50 Mails in die Tonne.
Stören tut mich das nicht wirklich, ich seh doch schon den Betreff und die Mails gehen direkt in die Tonne ohne sie überhaupt zu lesen.

Schalte den Spam Filter ein, das hilft schon mal etwas.
Ansonsten musst du dir eine neue Mail machen die du halt nirgends registrierst oder nur da wo du es willst.
 
Mit der Haupt Mail Adresse war ich zu spät da ich mit der wichtigen Mail Adresse mich bei einigen Portalen angemeldet habe bzw. diese Mail Adresse angegeben habe. Das Problem hauptsächlich ist, dass eine wichtige E-Mail im Spamordner landen kann und da dort sooo viel Werbung ist, kann es sein, dass diese mitgelöscht wird. Ist mir schon passiert..
Dass sich die Werbemails überhaupt noch lohnen wurdert mich einfach.
 
Das mit der Fa. www.spam-krokodil.de funktioniert übrigens! Probiere es schon seit ca. 1 Monat und es ist wirklich weniger Spam geworden. Dies nur so zur Info, wer auch das Problem hat bzw. gehabt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das bei dir wirklich nur Spam Mails? Oder sind das Newsletter, die man auch einfach abbestellen kann? Denn bei den gibt es unten im klein gedruckten ja immer die Möglichkeit sich aus dem Email Verteiler auszutragen.
 
Hallo,

ich trainiere den Spam-Filter meines Thunderbirds aktiv. Statt Spam einfach in die Tonne zu kloppen, markiere ich die als Spam. Dadurch lernt Thunderbird besser zwischen Spam und nicht-Spam zu unterscheiden. Jetzt nur noch angeknipst, dass Thunderbird Spam automatisch in den Spam-Ordner verschiebt und schon ist die Spam-Situation in der Inbox deutlich entspannter. Nach einiger Zeit hat man seinen Spam-Filter so weit, dass er sehr präzise vorgeht.

Frohe Ostern!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?