Ist meine Grafikkarte kaputt ?

New member
Hey,
hatte vor einer Weile, beim Spielen ein Standbild (verzerrtes Bild). Bei einem Neustart, erscheint der Win-Ladescreen wie übelich.
Dannach bekomme ich allerdings einen schwarzen Bildschirm und kann nichts mehr machen.
Hab daraufhin Win neu installiert, funktionierte auch, aber nun wird im Gerätemanager Standart VGA Grafikkarte ausgewählt und nicht meine eigentliche.
Wenn ich nun den neusten Treiber für meine Grafikkarte installiere, bekomme ich wieder einen schwarzen Bildschirm und komme nur im abgesicherten Modus rein.
Ist es möglich, dass meine Grafikkarte kaputt ist ?
Meine Grafikkarte habe ich auch schon >3 Jahre (AMD Radeon HD Saphire 6870)
Danke im Vorraus
 
Du könntest mal einen älteren Treiber testen. Ansonsten ist das meiste wirklich ein Zeichen, dass die Grafikkarte defekt ist
 
Okay, danke für die Anwort. Muss ich mir wohl oder übel eine neue kaufen :/
Kannst du mir evt. eine Grafikkarte empfehlen ?
Meine Daten:
Mainboard Asus M5A88-V EVO AMD 880G
PSU 430w be quiet!
Möchte eig nicht mehr wie 150 ausgeben, da ich keine neueren Spiele auf Ultra bzw überhaupt spielen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.Die GTX750TI hat viele Versionen, meintest du die von Asus ?
Wenn ja, die sieht sehr interessant aus, ist die auch mit meinem System kompatibel ?
(AMD Phenom 2 X4 4*3,4 GHZ, 8GB DDR3 RAM, Mainboard und Netzteil hab ich ja schon gepostet)
Danke schonmal
 
Die GTX750TI hat viele Versionen
meinst eher viele Hersteller, Nvidia und AMD stellen in dem Sinne keine eigenen Grafikkarten her, sondern halt nur die Chips auf den Karten.

Kompatibel ist jede Grafikkarte mit PCIe Schnittstelle, also alle Grafikkarten der letzten 7 Jahre.
ne GTX750TI ist recht strom sparent, da reicht sogar ein 300W Netzteil
zb die oder halt auch die von Asus
 
naja die unterscheiden sich halt nur in der Kühlung/Lautstärke und minimal in der Leistung
man kann auch nach Tests googlen, hier zb drei davon im vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, werde mir die von MSI zulegen. Wollte aber nochmal sicher gehen, ob die Graka auch mit meinem Prozessor kompatibel ist, falls man dies überhaupt prüfen sollte. Zudem wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit mindfactory hat in Sachen Garantie.
Danke
 
Die CPU hat so jetzt erstmal nichts mit der Grafikkarte zu tun, das ne Grafikarte an deinem PC nicht funktionieren würde.
Eine CPU kann höchsten zu schwach sein, so das die Grafikkarte unter Last ausgebremst wird.

Ne GTX750ti ist allerdings nur ne einfache Gaming Einsteiger Karte, und selbst deine CPU hat genug Leistung für stärkere Grafikkarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?