Hardwareanalyse - aber keine Ahnung wie

New member
Hi Leute,
seit einiger Zeit schmiert mein Rechner von Zeit zu Zeit böse ab. Normalerweise hab ich eigentlich eine Ahnung woran es liegen kann, aber diesmal bin ich schon etwas ratlos. Ich würde deshalb gern mein System durchtesten... also Mainboard, Speicher, Grafikkarte, Prozessor. Kennt jemand entsprechende Tools, die mir dabei helfen könnten?
Vielen Danke schonmal...
LG
 
Mainboard, Speicher, Prozessor -> Prime95
Graka -> wenn da was nicht passt, sollten Grafikfehler in Spielen auftauchen
 
ja, also Prime95 und für die Graka evtl. nen 3DMark. und immer die temperaturen überwachen.
ansonsten kann ich dir auch die Ultimate Boot CD empfehlen, da ist Memtest mit an board, damit kannst du deinen ram ausführlich testen.
 
Hi und Danke schonmal für die Tipps...
hab die Tests ne Weile laufen lassen, aber scheint alles in Ordnung zu sein. Weiß jemand ob man sein Netzteil irgendwie testen kann und evtl. auch die Funktionalität der USB Ports... ein paar der Ports gehen nämlich nicht mehr und ich hab das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt.
Vielen Dank
 
Also prime hab ich über 24h laufen gehabt und auch nichts übertaktet.

Hab jetzt mal den alles auf ein Minimum reduziert und es liegt wohl doch an der Grafikkarte. Hab da zwar nichts übertaktet, aber die glüht beim Test trotzdem wie nichts Gutes... werd ich wohl wieder mal Treibertests und ne Menge Konfigs ausprobieren müssen :(

Danke trotzdem für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?