Umstieg zu einem Intel i5 oder doch nur eine neue Grafikkarte?

New member
Schön Guten Tag liebes Forum,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Kurz zu mir, ich bin Student und habe schon ein "wenig" Ahnung von Pc´s.
Da mein Vater immer fleißig mit mir am Pc zusammenstellen war (vor 10 Jahren), war ich gut im Saft und wusste gut bescheid. Nun habe ich mich Jahrelang nichtmehr über neueres Informiert und weis selber nicht was genau das beste wäre.

Zuerst mal zu meinen jetzigem System:
-CPU: Amd FX 8350
-Mainboard: MSI 970A G43
-Ram: 2x 4 Kingston Dram Frequency im cpuZ angezeigt: 800 Mhz
NB
Frequency : 2199,9 MHz
-Grafikkarte: Zotac GTX 750 2GB
-Festplatte: SSD Samsung 250GB
-Netzteil: Bequiet 600W


Mit diesem System kann ich zwar bisher noch alle Spiele spielen, dennoch habe ich keine gute Auflösung und hoche Details. Ich möchte mich also verbessern! (Far Cry Primal, Division, etc)

Meine Freunde sagen z.b. steig auf Intel um, die Amd´s sind net so gut. Ich sag mir es ist relativ teuer.

->Nun ist die eigentliche Frage lohnt es sich für das jetzige System lieber eine neue Grafikkarte zu kaufen, wenn ja welche? (buget 250€)
->Oder ist es schon ratsam auf einen Intel i5 umzusteigen(Habe schon ein Board: asrock fatal1ty z97 killer) und erstmal auf einen neue Grafikkarte zu verzichten?
->Was wäre denn ein i5 wo es sich Leistungsmäßig auch lohnt ihm dem FX 8350 vorzuziehen? Oder kann ich ohne Gefahr noch aus dem FX 8350 Leistung rauskitzeln?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Danke schonmal im vorraus!
 
Hallo

Deine Graka ist unteres Mittelfeld. Ich sehe hier als erstes Bedarf nachzurüsten.
Weshalb liegt ein Z97-Board rum? Liesse sich das nicht zu Geld machen oder fliesst in absehbarer Zeit Geld, um noch ein Haswell-Refresh (i5-4590/i5-4690/Xeon E3-1231v3 mit HT) nachzukaufen?

PCGH
PCGH

Mit einer R9-390 wäre sicher die meisten Games abgedeckt.
 
Hallo, danke für die rasche Antwort.