Internet macht Probleme ohne Netzkabel (Laptop)

New member
Hi Forum,
Ich habe mit meinem Lenovo Ideapad andauernde Internetprobleme. Mittlerweile konnte ich Fehlerquellen wie Router, Leitung und Co ausschließen und habe jetzt ein sehr merkwürdiges Problem entdeckt. Wenn ich das Netzkabel meines Notebooks herausziehe scheint der Datendurchsatz und der Ping stabiler zu sein wie mit Kabel. Die Energieoptionen bei Windows sind jeweils alles auf Höchstleistung eingestellt. Ein Problem meines Laptop ist das "svhost.exe" problem das mir schon einige male Probleme gemacht hat obwohl ich nicht weiß ob das damit zusammenhängt. (Datenträgerasulastung 100%) . Somit stehen zur Option ein internes Windowsproblem dass hier merkwürdig rumzickt, oder ein Problem mit dem Akku , dieser wurde nämlich schoneinmal ausgetauscht. Nur schien es mir bisher unwarscheinlich dass die Netzwerkkarte oder ein zuständiger Teil des Prozzessors dieses Problem hervorruft aber man weiß ja nie. Kann es sein das durch eine Überladung bzw ein schwacher Akku bei Ladung bestimmte Hardwareteile runtertaktet?. Danke für die Hilfe im Vorraus

Gruß Marius
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?