Rechner startet täglich ohne Explorer

New member
Guten Tag :)

Ich habe folgendes Problem.
Mein Rechner startet jetzt seit ein paar Tagen immer ohne Explorer. Ich muss dann einen neuen Task explorer.exe öffnen, dann geht alles normal.
Kann mir jemand sagen was hier Ursachen sein könnten?

Ein paar Daten:
Grafikkarte: Nvidea GeForce GTX 960
Prozessor: AMD Athlon(tm) X4 Quad-Core Processor
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Mainboard: msi A55-G45
Windows 10

Was ich dazu noch sagen kann: Die Grafikkarte ist seit dem 24.Januar.2016 im Pc. Es ging bisher aber immer alles, das ist erst seit ein paar Tagen so. Ansonsten ist nichts neues im PC verbaut.

Vielen Dank schonmal fürs lesen und hoffentlich für Antworten :)

Liebe Grüße
 
rechtsklick auf Start, die Eingabeaufforderung mal als Admin starten und sfc /scannow eingeben und mal durchlaufen lassen, damit werden die System Daten auf fehler überprüft.

ansonsten die Systemwiederherstellung nutze und das System mal auf paar Tage eher zurück setzen
 
Hallo,

Der Scan sagt : Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Wegen der Systemwiderherstellung: Hab gestern ein Spiel installiert. Da passiert nichts oder? Hab das noch nie anwenden müssen und weiß daher nicht was es alles zurück setzt.

Grüße
 
kann sein, das dein Game dann wieder weg ist und du es nochmal neu installeren musst.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
sagt zumindest, das in den Systemdaten kein fehler vorliegt
 
Hallo, ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat.

Den Explorer hab ich wieder aber nun krieg ich einen so rosafarbenen standbildschirm... Manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach ner Stunde...

ich verzweifle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
102

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?